Siemens Glaskeramikkochfeld Fehlermeldung 2 nac 3 Minuten

Diskutiere Siemens Glaskeramikkochfeld Fehlermeldung 2 nac 3 Minuten im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Glaskeramikkochfeld E-Nummer: EH755502/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 2 nac 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verra

Benutzer
Registriert
11.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Glaskeramikkochfeld

E-Nummer: EH755502/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 2 nac 3 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe folgendes Problem mit den Induktionsplatten ( Highlight Platten funktionieren normal ).
Nach einem Gewitter war die ganze Mulde tod, habe dann das Modul Nr.665719 gewechselt, mit Ergebnis Mulde funktioniert ,
doch die Induktionsplatten heizen nur ca. 3 Minuten lang bis sich das Gebläse einschaltet , dann kommt die Fehlermeldung
mit einer spiegelverkehrten 9 abwechselnd blinkend mit 2 .
Habe dann auch noch das Bedienungsmodul Nr. 424701 gewechselt, leider ohne Erfolg.
Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Mit herzlichen Gruß
Verra
 
V

Verra

Benutzer
Registriert
11.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
leider konnte mir keiner Informationen geben , über das Problem Siemens Glaskeramik Fehlermeldung spiegelverkehrte neun
und zwei blinkend !!
Konnte den Fehler jetzt beheben ,in dem ich den Lüfter Teilenummer 424652 ausgetauscht habe , obwohl der Lüfter einige
Minuten lief ( leider nur auf Minimum ). Der Lüfter ist Drehzahlgeregelt , somit Fehlermeldung Drehzahl an Elektronik , folge
Fehlermeldung von Elektronik .
Bei Induktionsplatten auf voller Leistung muß der Lüfter auf voller Drehzahl arbeiten !! Die Fehler sind bei den Geräten von
Siemens EH755501E/08 und EH755502/01 aufgetreten .
In der Hoffnung mit meiner eigenen Antwort , vielleicht jemanden , der das gleiche Problem hat weiterhelfen zu können ,
verbleibe ich mit herzlichen
Grüßen
Verra
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Verra,

alle Achtung für die Diagnose, dafür bekommst du den ersten Karma Punkt von mir :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Glaskeramikkochfeld Fehlermeldung 2 nac 3 Minuten

Ähnliche Themen

Bosch/Siemens Induktionsfeld NIB6..E1 als Kombi mit Einbauherd HEA23B1.5 Fehlermeldung F0 nach wenigen Minuten Abschalten der letzten Kochstelle

Oben