Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Diskutiere Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HB89050/01 E-Nummer: 7503 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Josef11

Neuling
Registriert
11.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HB89050/01

E-Nummer: 7503

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

nach einem Stromausfall hat die Türverriegelung angesprochen und die Uhr lässt sich nicht mehr einstellen, d.h. dass alle ca 1 sec die Uhr wieder auf Null zurückgesetzt wird.

Mein Problem: Der Ofen ist in eine Küchenfront eingebaut und ist nur von vorne zugänglich. Die zwei Schrauben über der Abdeckung des Bedienfeldes habe ich gelöst - hat aber nichts gebracht. An die Schrauben, die den Herd in dem Schrank halten, komme ich nicht heran.

Meine Frage: Gibt es eine Tastenkombination oder einen sonstigen Trick um die Verriegelung der Ofentür zu lösen?
Was macht ein Service-Techniker in so einem Fall?

Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre super.

Jedenfalls vielen Dank im voraus

Josef11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Ähnliche Themen

Siemens HB890 Uhr blinkt, Klackern ist zu hören, Tür läss

Oben