Das Elektronik-Portal
 

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Josef11
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HB89050/01

E-Nummer: 7503

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

nach einem Stromausfall hat die Türverriegelung angesprochen und die Uhr lässt sich nicht mehr einstellen, d.h. dass alle ca 1 sec die Uhr wieder auf Null zurückgesetzt wird.

Mein Problem: Der Ofen ist in eine Küchenfront eingebaut und ist nur von vorne zugänglich. Die zwei Schrauben über der Abdeckung des Bedienfeldes habe ich gelöst - hat aber nichts gebracht. An die Schrauben, die den Herd in dem Schrank halten, komme ich nicht heran.

Meine Frage: Gibt es eine Tastenkombination oder einen sonstigen Trick um die Verriegelung der Ofentür zu lösen?
Was macht ein Service-Techniker in so einem Fall?

Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre super.

Jedenfalls vielen Dank im voraus

Josef11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, HB8905001, Zeitanzeige, blinkt, Tür, verriegelt