Siemens HBT 554 Backofen verursacht kurzschuß

Diskutiere Siemens HBT 554 Backofen verursacht kurzschuß im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HBT 554 E-Nummer: HB 53054 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen verursacht kurzschuß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papakosimu

Benutzer
Registriert
14.03.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HBT 554

E-Nummer: HB 53054

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen verursacht kurzschuß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community kollegen...Ganz kurz,beim einschalten die Hautschutzschalter( CD 4400 40A, von Hagen) fliegt heraus,aber die Schutzschalten(MB 116 B16A) von Backoffen bleib on...Haben wir schlecht belüftet,etwas Feuchtigkeit hat sich da drin gesammelt. Die Kucheninstallater kann ich nicht erreichen,weil er macht grade Urlaub, zum hinterenwand wo die Schalter versteckt ist komme ich auch nicht,also raus ziehen und 1 st warten geht auch nicht.Hab jmd ein Vorschlag, danke im vorraus...LG Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.
Die Kucheninstallater kann da auch nixt machen, da müssen Fachleute dran. Wenn die Hautschutzschalter auslöst, dann ist ein Masseschluss vorhanden.
Gerät spannungslos machen, bzw. die Schutzschalten raus. Elektriker beauftragen.
Die Kosten für deine Beerdigung übersteigen im Weiten den Wert deines Elektroherdes. :'(
Fasse das bitte nicht Falsch auf, da habe ich genug erlebt.
Nicht wie James Bond 007 – Man lebt nur zweimal → GELOGEN!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

Papakosimu

Benutzer
Registriert
14.03.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Schiffhexler!

Heute ist es so weit,Backoffen habe ich zerlegt,könnte fest stellen das die linke Schalter verursacht die kuerzschuß,weil optisch von Konntakten seite kommplekt oxidiert,naja gebrant sieht,ohne Messgäret und Fachlichenmithilfe ist das so...vor allem glaube und GÜNSTIG auch.Würde die neuen besorgen,dann melde mich, Danke dir das du aus deinem Erfahrungen mich vorsicht geboten hast,hab vom Netz getrennt,die war gut verstekt hinten Backoffen...

LG Frank 007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HBT 554 Backofen verursacht kurzschuß
Oben