Siemens He23AB510-01 Lampe und Heizung geht nicht

Diskutiere Siemens He23AB510-01 Lampe und Heizung geht nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: He23AB510-01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe und Heizung geht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cvetko

Neuling
Registriert
24.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: He23AB510-01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe und Heizung geht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens Herd wo seit dem Umzug nicht mehr richtig funktioniert.
Bei dem Herd geht die Uhr und der obere Lüfter läuft beim einschalten ebenfalls.

Das Problem ist die Backofenlampe, welche nicht funktinoiert und die Heizung geht ebenfalls nicht.

Ich kenn mich mit der Elektrizität aus, aber habe bis heute noch nicht viele Backöfen zerlegt bzw. repariert.
Also ein grundwissen ist vorhanden.

Meine Vermutung liegt bei der Sicherung für Übertemperatur. Lege ich da richtig?
Welchen Wert bzw. wo und wie sieht der aus? (wahrscheinlich bei O.K.-Zustand 0 Ohm und bei defekt MegaOhm)

Es würde mich auch interessieren warum sie ausgelöst hat und würde gerne die Heizungen durchmessen. könnt ihr mir verraten welche Widerstandwerte die haben müssen?
Am besten wäre es wirklich ein Schaltplan zu bekommen.

Danke euch für die Hilfe

Gruß
Cvetko
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Cvetko ,
wenn die BO-Lampe und die Heizung des Bachofens nicht funktioniert liegt der Fehler
mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Uhr . Wurde diese nach Inbetriebnahme richtig
eingestellt ? Zeigt die Uhr Symbole (Startzeit,Endzeit, Kindersicherung) an ?
Der Überhitzungsschutz kann nicht die Ursache sein ,dieser schaltet nur die Heizungen ab.

Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens He23AB510-01 Lampe und Heizung geht nicht

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens E-Herd Top-Line HE68E Pyrolyse geht nicht, Schnellau

Siemens HE8702 Backofenregler / Temperaturregler defekt

Siemens WTXL721K/01 Verminderte Heizleistung bzw Heizung sch

Oben