Siemens Herd, Energieregler defekt

Diskutiere Siemens Herd, Energieregler defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HET430 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: HET430
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte: Beim Putzen ist meiner Frau an unserem Einbauherd (Siemens HET430) ein Bedienstift für den Energieregler abgebrochen. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass ich das Problem einfach durch Tauschen des Energiereglers beheben kann. Allerdings kostet dieser YH36-1 (Siemens Art.-Nr.: 08 537) gebraucht mindestens 70 Euro und das ist mir für den 20 Jahre alten Herd zuviel. Hat nicht vielleicht jemand einen defekten Energieregler zu Hause rumfliegen, den er mir vermachen könnte? Ich könnte dann die Bedienwelle austauschen und wäre fertig. Mir wäre das defekte Teil durchaus 10 Euro wert.

Ich sag' schon mal danke für den edelen Spender :P
 
ub1

ub1

Benutzer
Registriert
09.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer,

Vielen Dank für den Tipp aber da gibt's das Teil auch nicht. Und das Hilfe-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Na ja, werde mal weitersuchen.

Gruß
ub1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... sonst weis ich auch nicht, wo du den günstig bekommen könntest.

Evt. mit viel Glück bei EBay !

Frag mal nach, was das bei http://www.krempl.de kostet Tel. 01805 8909 165

Wird aber wohl auch nicht viel ausmachen


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Herd, Energieregler defekt

Ähnliche Themen

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Oben