Siemens Herd HET 48 E4 Kochfeld EKT 846SE Eine Platte kann nicht geregelt werden, immer volle Pulle

Diskutiere Siemens Herd HET 48 E4 Kochfeld EKT 846SE Eine Platte kann nicht geregelt werden, immer volle Pulle im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Herd Typenbezeichnung: HET 48 E4 Kochfeld EKT 846SE E-Nummer: EK84652 / EK84652 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
havelmatte schrieb:
fliegenpeter schrieb:
Ich wollte ein Induktionsfeld nehmen. Was haltet ihr davon?

Wenn dir Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer wichtig sind, dann lass die Finger davon.

Robuster ist mit Sicherheit ein konventionelles Kochfeld. Da kann man Havelmatte nicht widersprechen :) Warum? Klar, weil keine/kaum Elektronik und deutlich weniger Bauteile verbaut sind.

Ich habe seit Jahren ein Induktionskochfeld und will nie wieder ohne kochen. Das Wasser kocht viel viel schneller, das ist den Meisten ja bekannt.
Aus meiner Sicht (ich bin bequem :D) ist aber der größte Vorteil, dass auf dem Glas nichts mehr anbrennen kann, da es kaum heiß wird. Auch wenn was überkoch reicht meistens ein feuchter Lappen, mit dem du das Kochfeld auch sofort sauber wischen kannst. Und nicht erst wenn du fertig mit kochen bist und die Platte wieder kalt.

Meine klare Meinung: Ja zu Induktion. Aber die Entscheidung musst du selber treffen.
 
F

fliegenpeter

Benutzer
Registriert
20.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja danke, so wird es wohl ein Induktionskochfeld
VG Peter
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
so wird es wohl ein Induktionskochfeld

mit den Töpfen und Pfannen hast Du geguckt, ob die alten gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Herd HET 48 E4 Kochfeld EKT 846SE Eine Platte kann nicht geregelt werden, immer volle Pulle

Ähnliche Themen

Siemens Glaskeramik-Kochfeld Top-Line Touchfeld funktioniert nicht mehr

Siemens Herd: Mikrowelle und Glaskeramik-Kochfeld funktionieren nicht mehr

Siemens HE68E54 Backofentemperatur falsch

Oben