Siemens E-Herd Knopf für Programmauswahl ab

Diskutiere Siemens E-Herd Knopf für Programmauswahl ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Herd E-Nummer: HE48E54/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knopf für Programmauswahl ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy091

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E-Herd

E-Nummer: HE48E54/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knopf für Programmauswahl ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser 13 Monate alter Sohn hat sich den Schaltknopf von unserem E-Herd gepackt und diesen abgerissen. Da kam der Knopf, eine Feder und ein kleiner Ring herausgeflogen. Innen schaut es so aus als ob dieser abgerissen ist. Weiss jemand ob man das relativ leicht reparieren kann. Bei Siemens Service wussten die das nicht genau. Die konnte mir zwar ein Ersatzteil nennen (174109), allerdings war sich die Damen nicht sicher ob das ausreicht. Auf der Explosionszeichnung war leider kein Bild des Ersatzteils zu erkennen.

Danke Tom
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tom,
die Knebel (Knöfe ) sind alle nur aufgesteckt und lassen sich abziehen .
Bei dir ist vermutlich der Versenkmechanismus defekt und das Unterteil
steckt noch auf dem Schalter .Das sollte mit einer Spitzzange runter gehen.
Der Knebel (174109) ist komplett und muß nur aufgesteckt werden.
Gruß betz
 
T

tommy091

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok danke für den Tipp. Ich werde mir das Ersatzteil mal ansehen wenn es da ist. Ich hoffe dann gehen mir ein paar Lichter auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E-Herd Knopf für Programmauswahl ab

Ähnliche Themen

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Oben