Siemens E-Herd Temp. zu hoch

Diskutiere Siemens E-Herd Temp. zu hoch im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Herd E-Nummer: HB66E54/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temp. zu hoch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E-Herd

E-Nummer: HB66E54/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temp. zu hoch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Das Gerät heizt bei jeder Betriebsart zu hoch.
Ich bin mir nicht sicher ob der PTC defekt ist weil er bei der Restwärmeanzeige die richtige aktuelle Temperatur anzeigt.
Beispiel: eingestellte Temp. 160 Grad
Temp. im Garraum 250 Grad
Restwärmeanzeige beim zurückschalten auch ca. 250 Grad
Bin Servicetechniker ( Großküchengeräte ) leider fehlt mir zu einer qualifzierten Fehlersuche ein Schaltplan #-o
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
der PT500 wird es nicht sein. Es kann der Temperaturregler sein (352014) oder aber auch das Steuerungsmodul (267160).
Bei diesen Herden bräuchte man die Anleitung fürs Prüfprogramm. Hab ich leider nicht mehr. Frag doch mal über deine Firma bei Siemens nach, vielleicht rücken die ja die Anleitung raus. Ein Schaltplan nutzt dir nichts, ich denke mal als Techniker wirst du da nichts verstecken.
Die Erstzteile sind sehr teuer, ich würde mit dem T-Regler angfangen.
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Danke erstmal für deine Hilfe. In der Stückliste für diesen Herd ist das Teil als Temperaturregler/Protektor bezeichnet
und in der Explosionszeichnung sieht er auch eher wie ein Protektor aus .