Siemens HET 462 F Backwagen schließt nicht

Diskutiere Siemens HET 462 F Backwagen schließt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HET 462 F E-Nummer: HE46261/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backwagen schließt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens P

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HET 462 F

E-Nummer: HE46261/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backwagen schließt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen, ja er kommt in die Jahre, unser 92-er Umluftbackofen. Seit ein paar Tagen schließt die Tür nicht mehr. Habe schon das Vorderteil herausgehabt und das Schienensystem kontrolliert. Mechanisch scheint alles in Ordnung. Wer kann helfen? Eigentlich sollte der Auszug beim Zumachen einen kleinen Widerstand überwinden, der ihn in der Endstellung (zu-) hält. Da ist aber kein Widerstand mehr und der Auszug rollt wieder ein paar mm zurück. Egal ob der Ofen an oder aus ist. Vor einiger Zeit (3Wochen ca) war mal eine der 3 Sicherungen im Haussicherungskasten heraus, sodass zB die Bereitschaftsanzeige des Ceranfeldes (die 4 Temperaturanzeigedioden vorne mittig im Ceranfeld) nicht lief. Könnte das etwas damit zu tun haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HET 462 F Backwagen schließt nicht
Oben