Das Elektronik-Portal
 

Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

Riedlinger
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

 · 
Gepostet: 18.07.2020 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HET 890

E-Nummer: HE 89050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backröhrentür hat sich verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Mikrowelle wurde eingeschaltet. Kurzes "Knack" und Kontrolllampen gingen aus. Backröhrentür daraufhin verriegelt. Von den betreffenden Haussicherungen hat keine angesprochen. Kochfelder sind weiterhin funktionsfähig. Backröhre ist nicht funktionsfähig. Jetzt im Sekundentakt leises Klacken und synchrones Blinken der Displayanzeige.
Frage: Wie bekomme ich die Backröhrentür wieder auf und das Essen heraus?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9713
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2878
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

 · 
Gepostet: 19.07.2020 - 09:25 Uhr  ·  #2
Ich kann dir bei diesem Gerät nur zum Neukauf raten, denn es war ein sehr anfälliger Herd, von dem es schon ewig keine Ersatzteile (Elektronik) mehr gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, HET, 890, Backröhrentür, verriegelt