Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

Diskutiere Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HET 890 E-Nummer: HE 89050 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backröhrentür hat sich verriegelt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Riedlinger

Neuling
Registriert
18.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HET 890

E-Nummer: HE 89050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backröhrentür hat sich verriegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Mikrowelle wurde eingeschaltet. Kurzes "Knack" und Kontrolllampen gingen aus. Backröhrentür daraufhin verriegelt. Von den betreffenden Haussicherungen hat keine angesprochen. Kochfelder sind weiterhin funktionsfähig. Backröhre ist nicht funktionsfähig. Jetzt im Sekundentakt leises Klacken und synchrones Blinken der Displayanzeige.
Frage: Wie bekomme ich die Backröhrentür wieder auf und das Essen heraus?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich kann dir bei diesem Gerät nur zum Neukauf raten, denn es war ein sehr anfälliger Herd, von dem es schon ewig keine Ersatzteile (Elektronik) mehr gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

Ähnliche Themen

Siemens HET 890 Ersatz Kochfeld

Siemens HET 890 Herd auch ohne ´Kochfeld zu betreiben?

Siemens Backofen mit Mikrowelle Herd hat es gehimmelt.

Siemens Backofen mit Mikrowelle HET 890 Backtemperatur spinn

Siemens Herd: Ofen funktioniert nicht mehr und verriegelt

Oben