Siemens HET 890 Ersatz Kochfeld

Diskutiere Siemens HET 890 Ersatz Kochfeld im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HET 890 E-Nummer: HE 890 40/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz Kochfeld Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enurb

Neuling
Registriert
10.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HET 890

E-Nummer: HE 890 40/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatz Kochfeld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Cerankochfeld defekt suche passendes Kochfeld
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

was genau ist denn defekt ?
Man muss dazu nicht unbedingt eine neues Kochfeld beschaffen !
Die sind manchmal genau so teuer wie komplette Herd Sets (Ofen und Feld)
Anm:
Außerdem ist das die E-Nr vom Backofen; die Nr des Feldes steht unter dem Feld,
dazu muss der Ofen vorher ausgebaut werden
Manchmal stehen die Nummern auch in der Anleitung


Gruß flumer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@havelmatte
Also ist nicht das Kochfeld sondern der Herd das Problem ? Was würdest du dem Nutzer empfehlen? Wieder ein BSH Gerät? Die günstigste Kombi schein aktuell (online) HND12PS50 (400 €) zu sein.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerald schrieb:
Also ist nicht das Kochfeld sondern der Herd das Problem ?
Ich gehe mal davon aus, dass das Kochfeld einen Schaden hat. Leider hat sich der TO nicht mehr gemeldet.

Wenn ich zu diesen HE890er Herden gerufen wurde, musste ich leider bei über 90% den Kunden mitteilen, dass eine Rep. mangels Ersatzteilen (fast immer Steuerung) nicht mehr möglich ist. Damals wurde dem Kunden noch ein faires Austauschangebot gemacht. Da die Geräte alle über 10 Jahre alt sind, gibt es das nicht mehr.
Wenn der TO sich jetzt ein neues Feld kauft (falls es ein passendes gibt) und nach einiger Zeit der Herd den Geist aufgibt, dann ist es nicht gesagt, dass der neue Herd auch das Kochfeld ansteuern kann.

Die von dir genannte Kombi ist völlig i.O. hat auch Umluft und ich würde auch auf jeden Fall bei BSH-Geräten bleiben.
Selbstreinigung, Elektronik und anderer Firlefanz führen nur zu häufigen Ausfällen.

An der gebratenen Weihnachtgans wird man niemals am Geschmack erkennen, ob sie in einem elektronisch oder in einem mechanisch geregelten Backofen zubereitet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HET 890 Ersatz Kochfeld

Ähnliche Themen

Siemens HET 890 Backröhrentür hat sich verriegelt

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Elektrolux Eon191W Kochfeldadapter

NEFF Induktionskochfeld trotz Strom keine Reaktion

Oben