Das Elektronik-Portal
 

Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

Joe007
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HLHB36-2

E-Nummer: HB36D575

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei meinem Dampfbackofen wird im Display nichts mehr angezeigt und er kann auch nicht eingeschaltet werden.
Ich habe die Sicherung ausgeschaltet nach 15 sek. wieder aktiviert: => keine Änderung.
Auch das gleichzeitige drücken von Uhr-Symbol und Schlüsse-Symbol ergab keine Änderung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2869
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 215
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 11:39 Uhr  ·  #2
Hallo!
Da Dein Wissensstand unbekannt ist kann ich Dir nicht empfehlen, da irgendwie dran herumzumessen. Das ist ein fest angeschlossenes Gerät, da dürfen nur Fachkräfte dran arbeiten.
Möglich Fehlerursachen sind Fehler am Geräteanschluß (Hausinstallation), Anschlußkabel + Anschluß im Gerät selbst, dort Sicherungen, falls vorhanden, und, letztendlich, die Steuerung selbst. Da muß man sich durch entsprechend sachkundiges Messen durchhangeln. Mit Deiner sehr allgemein gehaltenen Fehlermeldung wird man Dir nicht helfen können.
Ist wie beim Auto "fährt nicht"...was erwartest Du?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 20:37 Uhr  ·  #3
Vermutlich das Netzteil defekt. Da kannst du mal die Ausgangsspannungen messen. Sollte für einen Elektriker kein Thema sein. Neues Netzteil kostet ca. 60,-€
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2869
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 215
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 22:16 Uhr  ·  #4
Hallo!
Der Wissensstand "Elektriker " war zum Zeitpunkt von Post #2 nicht eingetragen, daher die immer gebotene Vorsicht.
Als Elektriker mal den Netzanschluß prüfen, dann in das Gerät hinein die Spannungen verfolgen, bis zu dem von @Chris02 genannten Netzteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, HLHB362, Keine, Anzeige