Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

Diskutiere Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HLHB36-2 E-Nummer: HB36D575 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe007

Neuling
Registriert
04.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HLHB36-2

E-Nummer: HB36D575

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei meinem Dampfbackofen wird im Display nichts mehr angezeigt und er kann auch nicht eingeschaltet werden.
Ich habe die Sicherung ausgeschaltet nach 15 sek. wieder aktiviert: => keine Änderung.
Auch das gleichzeitige drücken von Uhr-Symbol und Schlüsse-Symbol ergab keine Änderung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da Dein Wissensstand unbekannt ist kann ich Dir nicht empfehlen, da irgendwie dran herumzumessen. Das ist ein fest angeschlossenes Gerät, da dürfen nur Fachkräfte dran arbeiten.
Möglich Fehlerursachen sind Fehler am Geräteanschluß (Hausinstallation), Anschlußkabel + Anschluß im Gerät selbst, dort Sicherungen, falls vorhanden, und, letztendlich, die Steuerung selbst. Da muß man sich durch entsprechend sachkundiges Messen durchhangeln. Mit Deiner sehr allgemein gehaltenen Fehlermeldung wird man Dir nicht helfen können.
Ist wie beim Auto "fährt nicht"...was erwartest Du?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Vermutlich das Netzteil defekt. Da kannst du mal die Ausgangsspannungen messen. Sollte für einen Elektriker kein Thema sein. Neues Netzteil kostet ca. 60,-€
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Wissensstand "Elektriker " war zum Zeitpunkt von Post #2 nicht eingetragen, daher die immer gebotene Vorsicht.
Als Elektriker mal den Netzanschluß prüfen, dann in das Gerät hinein die Spannungen verfolgen, bis zu dem von @Chris02 genannten Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HLHB36-2 Keine Anzeige

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bauknecht EMZD6265WS Display dunkel und blinkt im 1-2 Sekundentakt kurz auf.

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Siemens HE73BD531/35 Anzeige E3 00 im Display nachdem die Uhrzeit verstellt wurde

Oben