Siemens HLT 760 Anzeige defekt

Diskutiere Siemens HLT 760 Anzeige defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HLT 760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige defekt Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thejo

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HLT 760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige defekt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

gestern ist bei meinem Herd nach einer erhöhten Luftfeuchtigkeit im Backofen die Anzeige ausgestiegen sowie die Displaybeleuchtung. Heute hatte ich das Ceranfeld runter und hab die Sicherung der Anzeige gewechselt (direkt hinter den Druckknöpfen) - leider ohne das gewünschte Ergebnis. Backofen und Kochfelder funktionieren einwandfrei. Die Ofenbeleuchtung, die Mikrowelle sowie die Uhr funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand helfen, befor ich den Kundendienst hole???
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thejo,
Die Sicherung für die Uhr ,Mikrowelle sitzt auf der Relais-Platine und ist mit F9 (1,25A Glassicherung) bezeichnet.
Da in diesem Bereich ständig Netzspannung anliegt vorher unbedingt Spannungsfreiheit prüfen !
gruss betz
 
T

Thejo

Gast
Danke für die Antwort, kann es aber leider erst in 14 Tagen testen, da ich momentan im Urlaub bin.
 
T

Thejo

Gast
Hallo betz,

habe beide Sicherungen durchgemessen. Sie sind beide in Ordnung. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Sicherung für die Beleuchtung der Kochfeldregler gefunden und ausgetauscht. Der Techniker der heute da war hat in den Herd geschaut wie ein Schw.. ins Uhrwerk und sagte er müsse den Meister schicken. Zustand ist also wie eingangs beschrieben nur dass die Regler wieder leuchten. Vielleicht hast Du ja noch n´en Tip für mich.

liebe Grüße Thejo
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thejo,
Wahrscheinlich hat dein Temparaturbegrenzer ausgelöst , dieser sitzt hinten am Backraum und
muss Durchgang haben sonst bekommt die Relaisplatine und Uhr kein Strom .
gruß betz
 
T

Thejo

Gast
Hallo Betz,

hier ein kurzer Abriß der letzten drei Wochen. Der E-Meister kam und stellte fest, dass der Spannungsfilter explodiert war. Eine Woche später tauschte er ihn aus und wechselte gleich die Beleuchtungsleiste. 2 Min funktionierte alles bis auf die Mikrowelle, dann wie auch immer war die Uhr wieder dunkel aber dafür lief jetzt permanent der Lüfter. Daraufhin wechselte der Meister wieder eine Woche später einen Temperaturfühler (oder so ähnlich), was wieder nichts brachte. Der Lüfter läuft immer noch und Uhr war aus. Jetzt haben wir noch eine Sicherung gewechselt worauf die Uhr auch wieder funktioniert aber der Meister hat es aufgegeben, da selbst über Siemens kein Schaltplan mehr für HL76020/01 zu kriegen war und die Uhr über die wohl alles läuft auch nicht mehr lieferbar ist, sodaß ich momentan mich wohl doch eher nach einem neuen Herd umschauen muss, weil ich den Herd nur noch über die Sicherungsautomaten meiner Wohnung an- und ausschalte, da ja sonst der Lüfter die ganze Zeit läuft. Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps und vielleicht weisst Du ja wo man im virtuellen Nirvana noch so einen Schaltplan herbekommen kann. Mit der E-Nr. und der Gerätebezeichnung habe ich schon alles versucht (mit meinen eingeschränkten Mitteln natürlich).

LG Thejo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HLT 760 Anzeige defekt

Ähnliche Themen

Siemens HE68E54 Backofentemperatur falsch

Siemens HE8702 Backofenregler / Temperaturregler defekt

Siemens Backofen mit Mikrowelle Herd hat es gehimmelt.

Oben