Siemens HR876GDS2S Neustart error C0110

Diskutiere Siemens HR876GDS2S Neustart error C0110 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HR876GDS2S E-Nummer: HR876GDS2S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neustart error C0110 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HR876GDS2S

E-Nummer: HR876GDS2S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neustart error C0110

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, der Ofen wird jedes Mal nach 20 Sekunden zurückgesetzt. Die Modulspannung beträgt 24 V, 5,2 V. Das gleiche passiert im Servicemenü. Kann es sein, dass die Software falsch ist? Der Ofen zeigt error C0110 an
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Ofen hat doch , wahrscheinlich, vorher funktioniert? Wie kann die Software falsch sein...oder lädt sich das Teil auch irgendwann irgendwelche Updates in sein Hirn? Ist das Ding am Internet angeschlossen? Warum?
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo, es startet nur neu, wenn das Programm wie 4d Air ausgelöst wird, macht es das überhaupt nicht, sondern setzt es nach kurzer Zeit zurück
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Für diese völlig überzüchtete Kiste brauchst du den Werkskundendienst. Dieser spielt dir die richtige Software auf.
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Wenn ich das Servicemenü aufrufe, wird es erneut zurückgesetzt. Ich weiß nicht, wie die Phase ist. Ich vermute, die Software
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit der Beschreibung wird das nichts. Kommt die aus einem Übersetzungsprogramm?
Ich weiß nicht, wie die Phase ist
-> Welche Phase? Anschluß am Netz? Aber hat doch früher funktioniert, oder nicht? Meine Fragen diesbezüglich hast du leider nicht beantwortet.
Dann endet der Beitrag auch unvermittelt:
Ich vermute, die Software
-> Das ist doch kein ganzer Satz, da fehlt was....Rechner abgestürzt?

Das Teil ist, nach Auskunft von @havelmatte, von hoher Komplexität. Ist wohl schon besser, den Werkskundendienst zu holen. Die Software scheint auch nicht frei zugänglich zu sein, und wie man sie aufspielt ist wohl auch eher nur Wenigen bekannt...wenn man sie denn überhaupt irgendwoher bekommt.

Außerdem ist nicht klar, daß das Ganze überhaupt ein Softwareproblem ist. Vielleicht bricht irgendeine Versorgungsspannung beim Start zusammen und das initiiert den Reset?
Ich möchte Dich ausdrücklich NICHT ermuntern, in diesem Gerät zu messen! Da liegen lebensgefährlich hohe Spannungen an und Heizgeräte haben immer auch die Gefahr, etwas in Brand setzen zu können wenn z.B entsprechende Schutzmaßnahmen nicht mehr funktionieren.
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Da koristim prevoditelj jer ne znam njemacki jezik.
Naponi na operacionom modulu su oke nemaju promjenu,sumnjam na software
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Einen Übersetzer benutzen, weil ich kein Deutsch kann.
Die Spannungen am Betriebsmodul sind Augen unverändert, ich vermute Software
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Please try in english! The translations result in incomprehensible messages, unfortunately.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht jemanden in der Runde, der kroatisch kann - oder einen kennt, der zwischen deutsch und kroatisch übersetzen kann?
Englisch wäre für Eres auch eine Fremdsprache.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Ja, dann könnten wir vielleicht verstehen, worum es geht. Die bisherigen Beiträge sind weitestgehend unverständlich.
Kennt sich denn überhaupt jemand mit diesem Gerät aus, was ja wohl auch ein eher komplexes Produkt ist?
Wenn "nein" dann sollten wir das ´rüberbringen, denn dann nutzt auch eine Übersetzung nix.

Ausbildungsstand "Azubi im Elektroniksektor", das geht ohne Englisch doch gar nicht?
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
I'll try to explain it in English.
The oven starts up normally for a few seconds for 10-20 seconds and then resets. The furnace again asks for setting for the language and time and so on indefinitely. When I enter the service menu, the same happens no. The errors displayed on the screen are C0110.
The processor power is 5.2V
the relay supply voltage is 24 v
the communication frequency is 5oHz and no change is constant
Nothing is heated on the modules
Thank you for your understanding

If anyone wants I can send him module pictures by email
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hello Eres!
Thanks, this was a very good explanation! I hopen there is anybody who can help.
Sounds as there is a reset either because of a software problem or because of a power supply shortage.
Is the oven connected to the Internet and, by this, might have gotten an update?

Let`s see if there is anybody familiar with the software, can provide it and can help how to re-program...or has another solution.

Good english, by the way!
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
It was not connected to the internet, I think everything is a software problem. Damage to the modules is invisible. As communication between the main module and the steam module is not an eye or even a display module. Voltages are stable at all times
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HR876GDS2S Neustart error C0110

Ähnliche Themen

Winterhalter PT-XL Error 40

CANDY RO41276DWMC4-07 delete error code e18

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Heanseatic WQP12-U7311F Error C

Quelle P542767 Edition 44 Error

Oben