Siemens HT5HBP7 Backofen heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens HT5HBP7 Backofen heizt nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HT5HBP7 E-Nummer: HB73AB.550 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Klingt alles recht komisch.

Das bei einigen Relais anscheinend keine Reaktion kommt, blende ich gerade mal aus. Wir beziehen uns nun auf deine Aussage
Ringheizung dagegen schon Relaisklickton ertönte.
Mess bitte mal die Ringheizung durch. Hier sollte eigentlich was passieren und der Backofen warm werden.
 
A

Arnus

Benutzer
Registriert
15.07.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Backofen heizt nicht

Hallo,

die Ringheizung meiner Kusine springt an, es kommt aber nur kalte Luft in das
Backofeninnere während 2 Minuten, leider keine warme Luft nach diesen 2 Minuten
schaltet das Programm wie in der Anleitung beschrieben ab.

Die Ringheizung zeigt ein Widerstand von 34 Ohm an.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Entweder geht die Heizung an und es wird warm oder sie bleibt aus und es bleibt auch kalt. Du meinst wahrscheinlich, dass der Lüfter angeht.

Mich wunderts, dass alle Heizungen, selbst im Serviceprogramm nicht gehen. Ein Bekannter, der hauptberuflich Service macht, hatte neulich bei einem anderem BSH Backofen das selbe Problem. Eigentlich kann es doch nur noch sein, dass eine Sicherung davor hängt, die hier die Probleme macht.

Muss mal gucken wann ich die Zeit finde das SM ausführlich zu sichten
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
So, habe mir das SM, was du mir geschickt hast Mal angeguckt.
Wenn sich die Steuerung im Demo-Modus befindet, dreht sich auch kein Lüfter. Daher schließe ich das Mal aus.

Ein Stromlaufplan ist leider nicht enthalten. Kannst du diesen noch bekommen? Meine Vermutung, da alle Heizungen nicht gehen muss für die Zuleitung der Heizung noch irgendwas davor geschaltet sein, z.B. eine Temperatursicherund die am Gehäuse befestigt ist.

Aber vielleicht kann havelmatte dazu etwas sagen
 
A

Arnus

Benutzer
Registriert
15.07.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Backofen heizt nicht

Hallo Chris,

ich schicke dir den Stromlaufplan per PM auf deine E-mail Adresse.

Gruss
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Aber vielleicht kann havelmatte dazu etwas sagen
Hab ich schon in meiner ersten Antwort gesagt. Dieses ist kein 08/15 Herd, sondern ein rel. kompliziertes Teil.
Da kann an der Verriegelung was def. sein, oder am Brandschutzklixon oder am PTC - oder, oder, oder.
Deshalb nochmals mein Tipp: Ruf den WKD, das ist die beste und billigste Lösung, da der Techniker alles an Unterlagen auf seinem Laptop vor Ort dabei hat und auch mit einigen Ersatzteilen anrückt.
 
A

Arnus

Benutzer
Registriert
15.07.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Backofen heizt nicht mehr

Guten Tag,

eine kurze Rückmeldung, nachdem ich das Steuerungsmodul in dem Backofen meiner Kusine
ersetzt habe, funktioniert ihr Backofen wieder wie es soll.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruss Arnus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HT5HBP7 Backofen heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens HE23AB.01 Herdplatte funktioniert, Backofen & Anzeige nicht

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

Siemens HL 65025 Backofen Komplettausfall

Siemens CTD24E4C Kein warmes Wasser mehr

Siemens Einbauherd HET254 Backofen heizt nicht mehr richtig

Oben