Siemens HTHB86K Kombi-Backofen/Microwelle Fehler E10

Diskutiere Siemens HTHB86K Kombi-Backofen/Microwelle Fehler E10 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HTHB86K E-Nummer: HB86K580/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kombi-Backofen/Microwelle Fehler E10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HTHB86K

E-Nummer: HB86K580/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kombi-Backofen/Microwelle Fehler E10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

würde eure Hilfe benötigen!
Hab ein Siemens Kombigerät HB86K580/01 welches mir im Microwellen-Betrieb ca. 3 sec. nach dem Einschalten den Fehler E10 ausgibt. Hat evtl. jemand die Möglichkeit im Service-Manual nachzusehen, was der Fehler E10 aussagt?

Hab das Gerät noch nicht geöffnet, da es sich noch beim Kunden befindet.. Werde es morgen erst ausbauen.

evtl. ist ja nur eine Sicherung durch... Man hört zumindest nicht dass die Hochspannung aufgebaut wird....
(Trafo brummt nicht - und auch das Magnetron"Zischen" beim einschalten ist nicht hörbar...

lt. Kunde ging es plötzlich nicht mehr, es gab auch keinen Knall/Feuerstrahl, daher denke ich das da Magnetron zumindest nicht durchgebrannt ist.

Näheres kann ich leider erst sagen wenn das Gerät offen ist. Aber evtl. könnte mir ja schon wer sagen was da faul ist oder in welche Richtung ich suchen kann, die Geräte sind bei uns eher selten...

Vielen Dank!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Für MW-Geräte geben wir hier keine Tipps, den die Unfallgefahr ist zu groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HTHB86K Kombi-Backofen/Microwelle Fehler E10

Ähnliche Themen

Neff Mega 4649 Backofen Heizung geht nicht (Neugerät)

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben