Das Elektronik-Portal
 

Siemens IDos Wie Frontblende abnehmen?

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
grizzly42
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Siemens IDos Wie Frontblende abnehmen?

 · 
Gepostet: 20.06.2020 - 18:13 Uhr  ·  #16
So, hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, es regnet bei uns unaufhörlich also das richtige Wetter für eine solche Arbeit.

Vielen Dank an "havelmatte" und "lady+...."!

Der Tip mit dem Zurückschieben des Trockners war dann letztendlich auch Goldes wert.
Dichtung erfolgreich ausgetauscht und es lief auch schon ein Waschprogramm ab ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Am meisten "gehunzt" (öst. Ausdruck) haben mich die beiden unteren Schrauben von der Blende, ich habe mit einem Spiegel gearbeitet, das Ansetzen beim Anschrauben - naja ... und die anderen Sachen (Anschlüsse, Zug für Wasserablass) kannte ich schon vom Austausch des Endschalters Bullauge.

Wegen meinem Leistenbruch will ich nichts riskieren, weil der gleiche innerhalb von 6 Monaten ein zweites Mal operiert wurde. Notfalls hätte ich mir irgendein "Podest" machen müssen wo ich den Trockner "daraufgezogen" hätte aber der Platz im Badezimmer ist beschränkt.

Ja, und den Drehschalter abnehmen war nicht notwendig aber anhand der Ersatzteilzeichnung war ich da nicht sicher, nochmals vielen Dank!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IDos Wie Frontblende abnehmen?

 · 
Gepostet: 20.06.2020 - 19:46 Uhr  ·  #17
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, IDos, Wie, Frontblende, abnehmen