Siemens Induktionskochfeld Fehler Gespiegelte 9 und 0

Diskutiere Siemens Induktionskochfeld Fehler Gespiegelte 9 und 0 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Induktionskochfeld E-Nummer: EH95S501/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Gespiegelte 9 und 0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hickory Roots

Benutzer
Registriert
11.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Induktionskochfeld

E-Nummer: EH95S501/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Gespiegelte 9 und 0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin zusammen,

ich hatte die Tage schonmal hier geschrieben. Ich habe das oben genannte Kochfeld was mir seit einigen Tagen das Leben schwer macht. Alles fing damit an, das nach dem einschalten des Kochfeldes die Sicherung vom Herd rausflog. Als ich diese wieder eingeschaltet hatte blinkten an den rechten beiden Platten an der Anzeige der Fehlercode 9 gespiegelt und 0 dargestellt.

Nun funktionieren die Rechten Platten nicht mehr. Die beiden Linken und die große in der Mitte gehen noch. Wenn ich allerdings die in der Mitte auf „Power“ stelle kommt auch die Fehlermeldung und die Platte schaltet sich ab. Die beiden linken Platten funktionieren aber die Power Funktion ist auch nicht mehr gegeben.

Nun habe ich das Kochfeld eben mal ausgebaut und mir die Platinen angesehen. Es sind 3 baugleiche Platinen verbaut die alle mehr oder weniger einen möglichen Schaden zeigen.

Jetzt kommt die große Frage......

aus Eurer Erfahrung heraus, liegt der Fehler an den Platinen oder könnten auch die Kochfelder selber defekt sein. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Ersatzteilnummer von so einer Platine ist und oder wo ich diese günstig bekommen kann?

Lohnt sich so eine Reparatur? Ich meine so ein Kochfeld ist ja nicht gerade billig und ich würde mein Geld schon gerne in etwas schöneres investieren......

Davon abgesehen macht es mir Freude nicht immer alles sofort wegzuwerfen und was neues zu kaufen......

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meines Problems annehmen würde......

Gruß

Marcus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie weit bist du mit deinem Kochfeld? Benötigst du noch Hilfe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Induktionskochfeld Fehler Gespiegelte 9 und 0

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Siemens Eine Kochstelle ausgefallen

AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Oben