schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab



Cheerio offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 01:53 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe seit Tagen das Problem, dass meine Waschmaschine nicht abpumpt. Laut Recherchen habe ich erfahren, dass man das Flusensieb reinigen soll. Das habe ich getan, jedoch ist da kein Dreck. Allerdings habe ich mit meinem Finger gefühlt, dass der Schlauch, der wohl von der Trommel zur Pumpe führt, voll mit einem Papierbrei verstopft ist.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es da sauber? Gibt es irgendwelche Chemikalien oder so? Komme mit den Fingern leider nicht ran

Gruß

Cheerio
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2428
Alter:
Beiträge: 8268
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 09:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cheerio

E-Nummer:


????????????????????????????????????????????
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 448
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 16:50 Uhr  -  
Läuft die Trommel leer wenn das Flusensieb rausgenommen wird und läßt sich der Pumpenflügel drehen?
nach unten nach oben
Cheerio offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 19:45 Uhr  -  
Also die E-Nummer ist WM14E326/15 FD 9306 602704

Hoffe, dass bringt euch weiter. Die Lösung kann doch nicht so kompliziert sein
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 17
Alter:
Beiträge: 448
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 19:52 Uhr  -  
Anscheinent ist die Lösung nicht so einfach, sonst würdest du hier nicht fragen *grins*
Beantwortest du bitte meine Frage, damit ich dir evtl einen weiteren Tip geben kann der dich weiter bring
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2428
Alter:
Beiträge: 8268
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab   -  Gepostet: 12.01.2018 - 20:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cheerio

Hoffe, dass bringt euch weiter. Die Lösung kann doch nicht so kompliziert sein

Mit der richtigen E-Nr. ist das ganz einfach, auch aus der Ferne. 8-)
Bau die Vorderwand ab, dann kommst du leicht an den von dir genannten Sumpfschlauch ran.
Das Ding abbauen und reinigen.
Hier noch die Explosionszeichnungen:
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 18:08