SIEMENS IQ Serie Nimmt keine Wasser, Brummt

Diskutiere SIEMENS IQ Serie Nimmt keine Wasser, Brummt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: IQ Serie E-Nummer: SN28350/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt keine Wasser, Brummt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haktel

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: IQ Serie

E-Nummer: SN28350/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt keine Wasser, Brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo,

ich habe folgendes problem..Gestern hat meine Spülmaschine nach 13 jahren zum erstenmal Gestreikt.

Beim Klarspülvorgang war es zu ende..Jetzt ist nur eine Brummen da und pumpt keine Wasser mehr..( schätze mal so...)

Tipps ????? oder Reperaturmöglichkeit...

Habe momenran sowieseo finanzielle probleme , ich mus es irgendwie reparieren...


SOS SOS SOS SOS


Ben
 
L

loetkolben0

Benutzer
Registriert
15.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ben,
ich vermute, daß das Magnetventil klemmt.
Hat die Maschine einen Aqua-Stop ? Wenn ja, könnte hier die Ursache sein.
Mache mal den "Eimertest", den Zulaufschlauch in den Eimer und Maschine starten.
Gruß
Klaus-Peter
 
H

haktel

Gast
Hi

vielleicht habe ich falsch geschrieben, Es wurde alles gewaschen, wasser rausgepumpt aber, jetzt funktioniert nicht mehr, nur brummen...

Wenn ich egal welche program ich wähle, nur brummen ist zu hören..!!!!!!

Da es fast vor 13 jahren gekauft, weiis ich nicht ob es Auastop hat oder nicht....


mfg



BEn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ben

Zuerst ein Willkommen im Forum
Wenn du den GS einschaltest, ist zuerst für 15 – 30 Sek. das Pumpgeräusch zu hören. Sollte das Geräusch weiter bestehen, dann befindet sich Wasser in der Bodenwanne.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten. Du kannst den GS evtl. auch nach vorne ankannten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei diesem Gerät kommt das Wasser in der Bodenwanne meist vom Sicherheitsüberlauf der Wassertasche.

Linke Seitenwand abnehmen,
den schwarzen Gummischlauch, der von der Wassertasche links unten in etwa S-förmig zum Pumpentopf
verläuft abnehmen, mit einer Flaschenbürste durchputzen und durchspülen.

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS IQ Serie Nimmt keine Wasser, Brummt

Ähnliche Themen

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Oben