Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Diskutiere Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ100 E-Nummer: WM14A223/33 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackern beim Schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleuderhannes

Benutzer
Registriert
18.03.2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Guten Abend,

vielen Dank für eure Kommentare! Ich komme leider erst heute dazu, weiter an der Maschine zu "schrauben". Ich denke auch, nachdem ich die Waschmaschine von unten begutachtet habe, dass der Bottich in Ordnung ist!

Allerdings stehen wir nun vor einem anderen Problem. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Stoßdämpfer falsch säßen und nicht in den offenen Bohrungen. Sie sitzen auch nicht in den Bohrungen, sondern es scheint mir, als ob die Stoßdämpferaufnahme bei der Montage des Bottichs zwischen den beiden Bottichhälften "geklebt" / "montiert" wurde. Da ist nichts! Keine Schraube, Bolzen etc. Ich dachte ursprünglich, dass die Stoßdämpfer falsch säßen, weil sie nicht in der offenen Bohrung im Bottich liegen.

Wie soll ich die Dämpfer denn da nun rausholen? Das ist mir gerade ein Rätsel. Ziehen??? Rausbrechen?? Die Bottichhälften auseinander zu drücken, kann es doch nicht sein. Sitzen ja bombenfest aneinander geklebt. Sehr seltsam... Habt ihr eine Idee??

Beim Wasser rauslaufen lassen, fielen uns auch mehrere völlig vermurkste Plastikteile im die Hände. Von der Konsistenz und Farbe sehen sie extrem nach Bottich aus. Was könnte da passiert sein?

Vielen vielen herzlichen Dank für eure Geduld und vor allem aber Hilfsbereitschaft!!!

Herzliche Grüße
Schleuderhannes
 

Anhänge

  • Imagepipe_3.jpg
    Imagepipe_3.jpg
    685 KB · Aufrufe: 334
  • Imagepipe_8.jpg
    Imagepipe_8.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 326
  • Imagepipe_9.jpg
    Imagepipe_9.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 332
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Dämpfer haben sich offensichtlich in das Plastik "hineingearbeitet", nachdem die eigentliche Befestigung verschwunden ist. Da hilft nur, gefühlvoll, aber mit Kraft, die freizuruckeln. Versuche, die in einer Art Drehbewegung (relativ zu den ursprünglichen Achsen) zu bewegen. Das ist die einzige Chance, denn irgendwelche Hitzeeinwirkungen könnten den Bottich unwiederbringlich komplett zerstören. So ist wohl nur die Aufnahme der Lagerung "angefressen".
Evtl. hilft es, die Metallrohre aus dem Plastikrohr, jeweils, herauszuziehen, dann ist das Plastik vielleicht leichter verformbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Ähnliche Themen

Siemens iq300 Maschine macht Geräusche beim schleudern

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ300 Das Gerät macht schleifende Geräusche beim Waschgang. Beim Schleudern hat sich die Maschine deutlich nach vorne in den Raum bewegt.

Oben