Das Elektronik-Portal
 

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
PaddyJae
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 10:55 Uhr  ·  #16
Ich habe jetzt nochmal die ein Programm gestartet. Die Maschine lief jetzt fast 1 1/2 Stunden. Das Wasser war sehr heiß. Jetzt steht Sie auf "END" Wenn ich die Maschine öffne, steht unten Spülwasser drin, also wirklich schaumiges heißes Wasser. Ich denke der letzte Spülgang (Klarspülen) wird hier nicht mehr gemacht. Es ist wie verhext. Gestern lief Sie nicht mal 10 min und brach ab....jetzt macht Sie wieder ein fast kompletten Durchgang. Das ist das wirklich komisch, weil man so den Fehler ja überhaupt nicht einordnen kann.....

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp sonst muss ich mich wohl von der Maschine trennen
PaddyJae
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

 · 
Gepostet: 28.06.2020 - 22:14 Uhr  ·  #17
Guten Abend zusammen. Ich hätte nochmal eine Frage bzgl. meines Geschirrspülers. Kann mir jemand erklären warum bei mir kein Ablaufventil verbaut ist? so ziemlich jedes Video was ich mir anschaue wird immer die Funktion dieses Ventils geprüft. Ich kann auch eins für meine Maschine kaufen (0404) jedoch ist auf der Zeichnung keins abgebildet.

Kann mir jemand auch die Funktion des Ventils am Salzbehälter erklären? Ich habe es einmal ausgebaut und gesehen das dieses ein wenig (Oxidiert) ist am Magneten.

Vielen Dank vorab
PaddyJae
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

 · 
Gepostet: 29.06.2020 - 10:28 Uhr  ·  #18
Läuft bei dieser Art von Wärmetauscher eigentlich Wasser in die Tasche oder läuft diese nie voll. Was mir aufällt ist das frisches Wasser immer durch die Salzanlage läuft. Dieses Ventil scheint dabei nicht wirklich was zu schließen oder zu öffnen. ist das normal?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20200629_102426_compress88.jpg ( 804.22 KB )
Titel:
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, IQ100, Wasser, pumpt, Ende, Programms