Siemens IQ500 Türscharnier defekt

Diskutiere Siemens IQ500 Türscharnier defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ500 E-Nummer: WM14Q441/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türscharnier defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannah86

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ500

E-Nummer: WM14Q441/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türscharnier defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei meiner Waschmaschine ist das Türscharnier kaputt und die Tür hängt runter. Ich gehe davon aus, dass ich keine neue Tür brauche, sondern ein neues Scharnier reicht? Kann mir jemand sagen wie ich die weißen Nieten am Innenring der Tür rausbekomme?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • EFA33548-4AA8-40B2-9A84-8C2877F843C2.jpeg
    EFA33548-4AA8-40B2-9A84-8C2877F843C2.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 654
  • 184492A7-7985-45BA-91A8-713119AE9C8A.jpeg
    184492A7-7985-45BA-91A8-713119AE9C8A.jpeg
    510 KB · Aufrufe: 792
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Sieht ja so aus als wäre da lediglich die Achse abgeschert. Ist die Aus Kunststoff (da liegen so Späne daneben...)?
Läßt sich die Tür noch zerlegen und evtl. einfach ein neuer Stift einsetzen, vorzugsweise ein Stück Rund-Edelstahl?
Deswegen die komplette Tür austauschen zu müssen ist ja heftig.
Das Metallteil des Scharniers ist wohl an der "Tür-Zarge" auch vernietet, damit auch nicht einfach tauschbar, aber eigentlich wohl auch nicht notwendig.
Mein Vorschlag ist eine Bastelei, das ist mir klar. Evtl. sind diese runden Teile im Bild, ober- und unterhalb des Scharniers, ja eine Art Plastiknieten, dann müßte man die auch ausbohren und durch Schrauben ersetzen. Ist also evtl. wirklich nicht gedacht, daß man das mal selber auseinanderschrauben kann...oder doch?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Leider ist dieses Fenster eine völlige Fehlkonstruktion :poo:
Mir ist dieser Fehler auch noch nie untergekommen.
Ich empfehle ein neues Fenster einzubauen, da das Scharnier und der Fensterrahmen geändert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ500 Türscharnier defekt

Ähnliche Themen

Siemens WM14URFCB/08 Waschmaschine IQ500 Scharnier defekt

Siemens Siemens IQ500 WM14T420 Wasser tritt an der Türe aus.

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens IQ500 Waschtrockner Probleme mit der Wasserzufuhr

Siemens iQ500 Flusensieb-Rahmen austauschen

Oben