Siemens iQ700 Flusensieb klemmt, wie kann ich Waschmaschine öffnen?

Diskutiere Siemens iQ700 Flusensieb klemmt, wie kann ich Waschmaschine öffnen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iQ700 E-Nummer: WM 16w540 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt, wie kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Somi1993

Benutzer
Registriert
26.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iQ700

E-Nummer: WM 16w540

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt, wie kann ich Waschmaschine öffnen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Allerseits,

ich habe den Fehler E18 angezeigt bekommen und wollte daraufhin das Flusensieb reinigen, musste aber feststellen, dass es sich nicht weit genug drehen lässt um es zu öffnen. Ich habe mir ein paar Youtube Videos angesehen aber wüsste nun gerne was ich wo bei meinem Modell in welcher Reihenfolge öffnen muss um ins Innere der Maschine zu kommen.

Vielen lieben Dank!
 
S

Somi1993

Benutzer
Registriert
26.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also wenn ich das mit roher Gewalt aufbreche brauche ich nur ein neues Flusensieb und was auch immer das Sieb blockiert kann keine anderen Teile in der Waschmaschine beschädigen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dabei kann auch das Pumpengehäuse, bzw dessen Gewinde kaputtgehen, dann sinds 50€ anstelle 15€...

ICH würde die Rückwand abnehmen und versuchen auf diesem Weg erstmal den Faltenschlauch 0419 von Bottich zu Pumpe abzumachen und Deinen Störenfried zu entfernen.

Was wurde gewaschen? Warscheinlich ein Bad-Vorleger?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuerst die Vorderwand abnehmen, dann das Wasser ablassen, den Dicken Schlauch abziehen und den Fremdkörper - wahrscheinlich BH-Bügel entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens iQ700 Flusensieb klemmt, wie kann ich Waschmaschine öffnen?

Ähnliche Themen

SIEMENS WS12T440 Flusensieb/Pumpendeckel klemmt - lässt sich nicht öffnen

Siemens iq700 Fehler

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Extraklasse S 14 - 79 Flusensieb klemmt

Siemens WNM64 Fehler E18 - Flusensieb lässt sich nicht öffnen

Oben