Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen

Diskutiere Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ700 E-Nummer: WT46W2FCB kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasser direkt am Abfluss...
J

jengar

Benutzer
Registriert
25.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ700

E-Nummer: WT46W2FCB

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, da uns heute der Keilrippenriemen gerissen ist und ich das Gerät demontieren musste, viel mir mein Augenmerk auf den Wasserbehälter. Im Grunde ist ja schon die Möglichkeit an der Gehäuserückseite gegeben, den Wasserschlauch (welcher zum Wasserauffangbehälter geht) extern zu verlegen. Nun ist meine Frage in wie weit die Selbstreinigung des Kondensators dadurch beeinträchtigt werden könnte? Ich nehme an, dass dieser durch einen Mechanismus etwas von dem in dem Behälter befindlichen Wassers zuführt. Könnte es dann zu eine Fehlfunktion kommen? Oder sammelt sich eh genügend Wasser in dem Gerät zur Selbstreinigung an? Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße Jens[
 

Anhänge

  • Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 376
  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 283
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nichts an den Schläuchen verändern, das bringt nur Ärger.
 
J

jengar

Benutzer
Registriert
25.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Nichts an den Schläuchen verändern, das bringt nur Ärger.

:D :D :D

Okay, das habe ich dann auch eingesehen, nachdem ich nochmals drüber nachgedacht habe. War aber auf den ersten Blick eine nette Option und zu verführerisch es auszuprobieren :) Habe mir vorhin den Pumpensumpf angeschaut und sieht nach all den Jahren noch sehr ansehnlich aus. Warum sollte man dann also etwas ändern. Never touch a running System. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Jens
 
Thema: Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen
Oben