Das Elektronik-Portal
 

Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9591
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2831
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

 · 
Gepostet: 23.08.2019 - 09:24 Uhr  ·  #16
Nachdem mir der schlechteste Telefonanbieter (Telekom) versehentlich die Telefonleitung für 14 Tage deaktiviert hat, bin ich seit heute wieder online und werde euch die Unterlagen zukommen lassen.
frankef
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

 · 
Gepostet: 24.08.2019 - 13:04 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,

ich habe heute mal versucht, an der Schublade was zu messen:

- Zwischen 4 und 5 (Motor/Pumpe) hatte ich Kontakt -> da war nur ein sehr geringer Widerstad von 5 Ohm.Z
- Zwischen 6 und 5 (Motor/Pumpe) hatte ich KEINEN Kontakt

- Zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 2 (also bei den Sonden) war gar kein Kontakt. Ich hatte den Deckel aber auch nicht in der Flüssigkeit, daher hatten die Sonden keinen Kontakt.

Dann habe ich mal 12 V auf die Motoren gegeben. (Habe den Deckel auf ein Gefäß mit Wasser gelegt).
Siehe da, beide Pumpen liefen, die eine etwas schwergängig. Nach ein paar Versuchen liefen beide Pumpen gut.
Danach hatte ich auch wieder zwischen 6 und 5 Kontakt und habe auch ca. 5 Ohm gemessen.

Die Sonden-Metallstäbe habe ich jeweils auch mal kurzgeschlossen. Auch hier kam am Stecker jeweils zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 2 Kontakt zustande.

Ich schließe daraus, dass die Verkabelung in meiner Schublade OK ist.

Trotzdem sagt die Waschmaschine noch "Schublade offen?" wenn ich ein Programm mit iDos starten will.

Ich habe die Schublade jetzt sauber gemacht, die iDos-Behälter leer gemacht und iDOS bleibt einfach ausgestellt.
Meine Frau hat sich damit arangiert.
Diese iDos Technik braucht kein Mensch....
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5747
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 418
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

 · 
Gepostet: 24.08.2019 - 13:21 Uhr  ·  #18
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 21:12 Uhr  ·  #19
Hast du nun an den Steckern für beide Motoren nun immer noch 5 Ohm oder klemmt da wieder etwas? In dem anderen Thread gab es den Hinweis, dass es passende Motoren bei Conrad geben würde.

Oder kein Interesse mehr weiter zu machen? ;)
frankef
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens IQ700 Meldung "Schublade offen"

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 22:12 Uhr  ·  #20
aktuell kein Interesse, weiterzumachen, sorry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, IQ700, Meldung, quotSchublade, offenquot