Siemens IQ700 reaktionslose Waschmaschine

Diskutiere Siemens IQ700 reaktionslose Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ700 E-Nummer: WM16S893 (FD9009) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reaktionslose Waschmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfiii

Neuling
Registriert
02.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ700

E-Nummer: WM16S893 (FD9009)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reaktionslose Waschmaschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend Zusammen,

in unserem Haushalt steht eine Siemens IQ700. Sie ist 5 1/2 jahre alt und hat jetzt leider den Dienst versagt.

Nach ganz normalem Anschalten hat die WM zwei mal gepiepst (das Geräusch wiederholt sich alle paar Minuten) und zeigt auf dem Display nur noch yyyyyyyy an (siehe Bild).
Egal auf welchem Waschprogramm das Rad steht, es ändert sich nichts. Auch bei Tastendruck reagiert sie nicht.
Außer dem Display leuchtet auch keine weitere LED (weder die i-Dos LEDs noch der Startknopf).
Die Bedienungsanleitung gab genauso wenig Aufschluss über den Fehler wie der Kundendienst.

In der Pumpe steckt nichts, die Trommel lässt sich frei drehen und eine Überbrückung der Türverriegelung hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was vielleicht der Fehler sein könnte. Vielen Dank!

MfG David
 

Anhänge

  • IMG_20160225_071222.jpg
    IMG_20160225_071222.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

trenne mal die Steckverbindung vom Durchfluss Sensor und teste erneut


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ700 reaktionslose Waschmaschine

Ähnliche Themen

Siemens IQ700 Maschine geht nach Programmauswahl wieder aus

Oben