Siemens IQ700 Türgriff defekt

Diskutiere Siemens IQ700 Türgriff defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ700 E-Nummer: WM16S443 /13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritt

Benutzer
Registriert
27.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ700

E-Nummer: WM16S443 /13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerade eben gab es ein leichtes Knackgeräusch beim Versuch die Waschmaschine zu öffnen.
Ich vermute der Griff ist teilweise vom Schließmechanismus abgebrochen.

Hab dazu diesen Thread gefunden:
https://forum.iwenzo.de/siemens-iq700-tuere-oeffnet-nicht--t67083.html

Das umschreibt recht genau meinen Fehler.
Nun hab ich mit einem leichten Hebel die Türe aufbekommen, würde aber gerne eher reparieren als neu kaufen.

Dazu hab ich das hier gefunden:
https://www.ersatzteile-blitzschnel...orgnr=&geraet=WASCHMASCHINE&hst=BOSCH/SIEMENS

Ist das überhaupt möglich? Sinnvoll? Einfach?

Vielen Dank an das Forum! Sieht nach super Fachleuten aus hier.

Grüße
Fritt
 
F

Fritt

Benutzer
Registriert
27.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Was muss ich denn dann austauschen und ist das kompliziert?
Den Griff oder das ganze Bullauge?

Bin zwar nicht ungeschickt, bräuchte aber eine Anleitung oder dergleichen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was muss ich denn dann austauschen und ist das kompliziert?

weiss ja nicht von hier, WAS gneau kaputt ist... - Fotos könnten helfen.
 
F

Fritt

Benutzer
Registriert
27.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
An der Waschmaschinentür lässt sich der Griff nun leichter ziehen. Also ist innen die Verbindung zum Schließmechanismus scheinbar abgebrochen.
Kann das leider schlecht fotografieren, es sieht alles normal aus.

Wenn man den Griff nach außen zieht, hebelt er den Haken vom Schloß nicht mehr nach außen. Die Verbindung scheint gekappt zu sein. Bestimmt Plastik. Drum frage ich mich ob ich den Griff austauschen muss (und wie) oder die ganze Tür.
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Türgriff erneuern. Positionsnummer 0220. Bullauge abbauen ( 2 Schrauben am Scharnier ), Schrauben am Innenring raus, Innenring abnehmen, alles andere ist selbsterklärend.

Tommi
 
F

Fritt

Benutzer
Registriert
27.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Tommi 05 schrieb:
Türgriff erneuern. Positionsnummer 0220. Bullauge abbauen ( 2 Schrauben am Scharnier ), Schrauben am Innenring raus, Innenring abnehmen, alles andere ist selbsterklärend.

Tommi

Tommi, das ist genau das, was ich lesen wollte. Vielen, vielen Dank!
Schönen abend zusammen. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ700 Türgriff defekt

Ähnliche Themen

Siemens Iq700 varioperfect Tür öffnet nicht, Notentriegelung defekt

Siemens IQ700 Türgriff defekt

Siemens S14 49 Tür muss mehrmals eingerastet werden

Siemens wm14s741 / wm14 / wm14741 Tür kaputt Reparatur

Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Oben