Siemens IQ700 WM14W550 heizt nicht

Diskutiere Siemens IQ700 WM14W550 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens IQ700 Typenbezeichnung: WM14W550 E-Nummer: 09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haripon

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Siemens IQ700

Typenbezeichnung: WM14W550

E-Nummer: 09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



unsere Wäsche riecht seit längerem und bei dem Trommelreinigungsprogramm (90 Grad) ist mir aufgefallen, dass die Trommel kalt bleibt. Auch bei der Wäsche, was uns früher nicht aufgefallen ist.
Seltsam, aber merkt die Maschine das nicht, dass die Temperatur nicht erreicht wird? Keine Überwachung? Es kommt keine Fehlermeldung.
Was kann ich machen? Gerät ist ca. 3 Jahre alt und ohne Garantie.

danke

Haripon
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Erstmal die vollständige E-Nr. angeben.
 
H

Haripon

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Also alles was unter E-Nr: stand habe ich oben angegeben?!
Aber hier alles was zu finden ist:

E-Nr: WM14W550 /09 FD: 9602 Z-Nr.: 2 02517
Type: WNM64


Gruß

Haripon
 
H

Haripon

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
OK, mache ich.
Frage;
komme ich da am besten dran; von vorne oder hinten? Habe nähmlich einen Trockner darauf stehen und für den Zugang von vorne müsste ich diesen wohl weg machen, um den Deckel zu entfernen - ist etwas schwierig für meine Frau... (und mich).

Noch eine Frage:
in diesem Forum ist was von einem Prüfprogramm beschrieben, kann dieses aber nicht herunterladen. Gibt es das für meine Maschine auch?
https://forum.iwenzo.de/siemens-siemens-wm14e140-heizt-nicht--t49083.html

Haripon
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Warum befolgst du nicht meine Rep. Tipps? Wenn du den Link anklickst, dann siehst du auch wo die Heizung ist.
Lass die Finger erstmal vom Prüfprogramm, da werden oft die werkseigenen Codierungen von den Superbastlern hier verstellt.
 
H

Haripon

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Danke für die Unterstützung.
Ich wollte gerne vorab ein Paar Infos mehr haben, da es in unserem Mehrfamilienhaus nicht so einfach ist die Maschine im Waschraum einfach offen stehen zu lassen. Ich muss diese nach jeder Handlung wieder an Platz bringen.
Nach dem nun der Wiederstand der Heizung ins Unendliche geht, bestelle ich eine neue Heizung. Vielleicht keine Originale in der Hoffnung, dass der Fremdlieferant eine bessere Qualität liefert als Siemens/Bosch. Bei der alten Bosch Maschine ging diese nach 16 Jahren defekt. Und nun nach 3 Jahren!!!
Mich irritiert immer noch die fehlend Inteligenz der Maschine nicht festzustellen, dass die Temperatur fehlt??? Wozu stelle ich diese bei der Wäsche ein???

Herzlichen Dank.
Haripon
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Maschine merkt auf jeden Fall, wenn die Temp. zu hoch geht, und schaltet dann die Hz. ab... - Untertemp. interessiert sie oft nicht
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Haripon schrieb:
Vielleicht keine Originale in der Hoffnung, dass der Fremdlieferant eine bessere Qualität liefert als Siemens/Bosch. Bei der alten Bosch Maschine ging diese nach 16 Jahren defekt. Und nun nach 3 Jahren!!!
Dass die Heizung durch ist, habe ich mir schon gedacht. Ursache ist aber nicht die mangelnde Qualität, wie sie ein absoluter Laie beurteilt, sondern zu 80% ein Fehler im Analogdrucksensor 0412, welcher durch falsche Werte ein Heizen ohne Wasser hin und wieder verursachen kann.
Mit Äußerungen, "wie fehlende Intelligenz der Maschine", solltest du vorsichtig sein und erstmal lernen, wie man Intelligenz richtig schreibt, sonst macht man sich schnell lächerlich.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
H

Haripon

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
wir können uns gerne über meinen Bildunstand und meinen Schreibfehler unterhalten (habe halt nur mittlere Reife...), aber ich würde gerne beim Thema bleiben. Auch sollten wir herablassende Ausdrucksweise sein lassen: "wie sie ein absoluter Laie beurteilt,...". (ja das bin ich, deswegen bin ich in diesem Forum, welches durch solche Laien wie ich lebt)

Wie kann ich künftig den erneuten Fehler, sofern dieser zu 80% durch den Analogdrucksensor 0412 verursacht wird, verhindern?

Danke
Haripon
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Haripon schrieb:
Auch sollten wir herablassende Ausdrucksweise sein lassen: "wie sie ein absoluter Laie beurteilt,...". (ja das bin ich, deswegen bin ich in diesem Forum, welches durch solche Laien wie ich lebt)
Du hast doch mit deinem verfassten Blödsinn angefangen. Sowas unqualifiziertes brauchen wir hier nicht, denn hier sollte Sachlichkeit angesagt sein.
Haripon schrieb:
Wie kann ich künftig den erneuten Fehler, sofern dieser zu 80% durch den Analogdrucksensor 0412 verursacht wird, verhindern?
Na wie wohl??? Erneuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ700 WM14W550 heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 Türgummi/Türmanschette wellig (WM14E140/35)

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

Miele Softtronic W3241 Maschine heizt nicht mehr

Siemens Iq700 Tür offen aber verriegelt

Bosch Classixx 5 Leder, Schimmel, Geruch nach 10 Wäschen nicht verflogen

Oben