Siemens Iq800 Fehlermeldung Tür offen bei geschlossener Tü

Diskutiere Siemens Iq800 Fehlermeldung Tür offen bei geschlossener Tü im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Iq800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Tür offen bei geschlossener Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaWi

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Iq800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Tür offen bei geschlossener Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

nach einem Waschgang ging die Türe nur noch über die Notentriegelung auf.
Seitdem zeigt die Waschmaschine immer an, dass die Tür noch geöffnet ist...

Ich hoffe es kann jemand helfen - vielen Dank im Voraus :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr. vom Typschild bitte...
 
H

HaWi

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
WM14Y540
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fehlt noch der Index, also /xx - aber grundsätzlich würde ich mal auf Defekt des Schlosses tippen, oder der Stecker ist abgerutscht

würde ich mal versuchen von oben zu gucken, also Platte ab - sind meist zwei Schrauben hinten, und dann schieb/heb/klapp
 
H

HaWi

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
14FD 920600118

Ich versuche mal die Platte zu entfernen...
 
H

HaWi

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nachdem ich erst nicht das richtige Werkzeug hatte, kam das Leben dazwischen -Urlaub, Arbeit, wie es so ist...
Habe nun das Türschloss gewechselt - leider besteht der Fehler weiterhin...
Hat noch jemand eine Idee?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Iq800 Fehlermeldung Tür offen bei geschlossener Tü

Ähnliche Themen

Siemens Iq700 varioperfect Tür öffnet nicht, Notentriegelung defekt

Bosch WAW28500/14 Series 8 Nach Kurzschluss wird Tür offen angezeigt

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Oben