Das Elektronik-Portal
 

Siemens IQ890 Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

Ongabk
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens IQ890 Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 17:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ890

E-Nummer: WM16Y892/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat ein leichtes Problem beim hochfahren bzw. anschalten.
manchmal schaltet die sich gleich wieder aus manchmal nicht.
Wenn sie an bleibt, dann zeigt das Display nichts an aber wird trozdem beleuchtet.

ich hab mal die Elektronik auseinander gebaut kann aber keine spuren erkennen die auf eine Beschädigung der Platine hinweisen. Mir ist nur aufgefallen das das Film Kabel vom Display, also wenn man an diesem etwas hin und her wackelt das alle Lampen angehen und wieder aus. (Weihnachtsbaum mäßig) Kam aber bei bewegen von kabeln die vor der Platine sind auch mal vor.


Also ich vermute mal das das Display ein schuss hat oder mal das Filmkabel. Ein neues Display kostet aber ca. 210€
was mir etwas viel ist ohne eine fundiertere Fehleranalyse.

hat jemand Tips was man ohne größeren aufwand prüfen könnte?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, IQ890, Fährt, hoch, Display, hell, anzeige