Siemens IQ890 Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

Diskutiere Siemens IQ890 Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ890 E-Nummer: WM16Y892/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch / Display hell aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ongabk

Neuling
Registriert
03.05.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ890

E-Nummer: WM16Y892/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat ein leichtes Problem beim hochfahren bzw. anschalten.
manchmal schaltet die sich gleich wieder aus manchmal nicht.
Wenn sie an bleibt, dann zeigt das Display nichts an aber wird trozdem beleuchtet.

ich hab mal die Elektronik auseinander gebaut kann aber keine spuren erkennen die auf eine Beschädigung der Platine hinweisen. Mir ist nur aufgefallen das das Film Kabel vom Display, also wenn man an diesem etwas hin und her wackelt das alle Lampen angehen und wieder aus. (Weihnachtsbaum mäßig) Kam aber bei bewegen von kabeln die vor der Platine sind auch mal vor.


Also ich vermute mal das das Display ein schuss hat oder mal das Filmkabel. Ein neues Display kostet aber ca. 210€
was mir etwas viel ist ohne eine fundiertere Fehleranalyse.

hat jemand Tips was man ohne größeren aufwand prüfen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ890 Fährt nicht hoch / Display hell aber keine anzeige

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLS 1030 sporadisch keine Anzeige im Display

Oben