Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

Diskutiere Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: kg30E01/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m.wandtke

Benutzer
Registriert
08.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: kg30E01/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Kühl-Gefrierkombination Siemens KG30E01/01 mit folgendem Fehler:
wenn er nach einer Auszeit frisch eingeschaltet wird ist zunächst gar nichts zu sehen, auch das Innenlicht bleibt aus. Nach einiger Zeit (3-5 Min) beginnt die Anzeige zu blinken und das Relais klackt gelegentlich (Das allerdings nicht immer). Dann stabilisiert sich das ganze und der Kühlschrank beginnt zu arbeiten. meist einige Tage fehlerfrei. Dann beginnt er immer mal wieder zu blinken (Kühlschrankbeleuchtung und Anzeige). gelegentlich macht dann auch der Kompressor schlagende geräusche, aber der Kühlschrank arbeitet weitgehend weiter.
Das habe ich schon probiert: Auf der Platine habe ich den Triac gewechselt und den Kondensator, von dem ich vermutete, dass er zum Netzteil gehört. (habe gelesen, dass der bei anderen Kühlschranken für solche Phanomene gesorgt hat)
Jetzt bin ich ratlos. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Markus
 
M

m.wandtke

Benutzer
Registriert
08.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt, es waren die beiden Elkos, die zum Netzteil gehören.
Ausgetauscht, und die Kiste Läuft wieder ohne Murren.
LG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine WXL140C/01 funktioniert nicht mehr

Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Siemens Einbau Kühl- Gefrierkombination Fehlermeldung E2 im

Oben