Das Elektronik-Portal
 

Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

m.wandtke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

 · 
Gepostet: 08.01.2011 - 17:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: kg30E01/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Kühl-Gefrierkombination Siemens KG30E01/01 mit folgendem Fehler:
wenn er nach einer Auszeit frisch eingeschaltet wird ist zunächst gar nichts zu sehen, auch das Innenlicht bleibt aus. Nach einiger Zeit (3-5 Min) beginnt die Anzeige zu blinken und das Relais klackt gelegentlich (Das allerdings nicht immer). Dann stabilisiert sich das ganze und der Kühlschrank beginnt zu arbeiten. meist einige Tage fehlerfrei. Dann beginnt er immer mal wieder zu blinken (Kühlschrankbeleuchtung und Anzeige). gelegentlich macht dann auch der Kompressor schlagende geräusche, aber der Kühlschrank arbeitet weitgehend weiter.
Das habe ich schon probiert: Auf der Platine habe ich den Triac gewechselt und den Kondensator, von dem ich vermutete, dass er zum Netzteil gehört. (habe gelesen, dass der bei anderen Kühlschranken für solche Phanomene gesorgt hat)
Jetzt bin ich ratlos. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Markus
m.wandtke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Siemens kg30E01/01 Külschrankbeleuchtung und Anzeige blinkt

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 13:42 Uhr  ·  #2
hat sich erledigt, es waren die beiden Elkos, die zum Netzteil gehören.
Ausgetauscht, und die Kiste Läuft wieder ohne Murren.
LG Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0