Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Diskutiere Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Kondenstrockner E-Nummer: WTXL720k/01 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mara206

Gast
Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Kondenstrockner

E-Nummer: WTXL720k/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm gestartet, dann sofort "Ende"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Wenn ich meinen Trockner anschalte, springt er sofort auf "Auflockern/Ende", das Programm "Lüften" funktioniert gar nicht.
Hab schon alles gereinigt, was es zu reinigen gibt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Hallo mara,

Türschalter prüfen (lassen)
Testweise mal die Tür ggf. auch mehrmals etwas fester schließen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mara206

Gast
Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Danke für den Tip, hab´s grad ausprobiert, funzt aber leider nicht. hab aber dabei bemerkt, daß luft an der oberen türritze austritt und nicht nur unten aus der lüftung. ist die tür oder ähnliches verzogen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Hallo nochmal,

schwierig; ich würde dir für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät jetzt eher zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer
 
M

mara206

Gast
Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

HEY!
hab ich mir fast gedacht... frage ist dann, ob es eh nicht besser ist, einen neuen zu kaufen. muß mal schauen, aber danke für die tolle beratung! die seite muß ich mir merken! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kondenstrockner Programm gestartet, dann sofort "End

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Bosch WTL5400/10 Trocknet nicht

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Siemens iQ800 blueTherm Fehler Kondensbehälter voll - Pumpe und Sumpf gereinigt - Programm "Rinsing" > Fehler E:3

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Oben