Das Elektronik-Portal
 

Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

Oldie56
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

 · 
Gepostet: 16.12.2020 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C 44-10

E-Nummer: C 44-101 05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasser sammeln, Fließen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Trockner zickt seit ein paar Wochen. Nach der ein oder anderen mehr oder weniger aufwendigen Reinigungsprozedur läuft er im Moment.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Wasser offenbar zunächst ganz hinten vor der Rückwand gesammelt wird (roter Kreis) und scheinbar erst dann in einen vorderen Behälter (grüner Pfeil) (über)läuft und dann von dort in den Sammelbehälter, der auch geleert werden kann.

Ist das der gedachte Weg oder gäbe es zwischen ganz hinten und davor noch eine mögliche Verstopfung zu reinigen? Mit den Händen konnte ich da nichts ertasten.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_16122020_142842_ … xel).jpg ( 131.6 KB )
Titel:
Information:
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

 · 
Gepostet: 17.12.2020 - 06:38 Uhr  ·  #2
Zielführender ist es wahrscheinlich wenn du uns verrätst was dein Gerät für Macken hat :)
Oldie56
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

 · 
Gepostet: 20.12.2020 - 15:15 Uhr  ·  #3
Danke für die Mühe. Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9864
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2934
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

 · 
Gepostet: 20.12.2020 - 15:47 Uhr  ·  #4
Wie wär es denn mit der korrekten und vollständigen E-Nr.??? Sonst wird es ohne Glaskugel schwierig dir eine zielführende Antwort zu geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, 4410, Kondenswasser, sammeln, Fließen