Siemens Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 Gefrierteil kühlt nic

Diskutiere Siemens Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 Gefrierteil kühlt nic im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 E-Nummer: KG34P390/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egon_mh

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02

E-Nummer: KG34P390/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gefrierteil kühlt nur noch im Super-Modus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe ein Problem mit meinem ca. 4 Jahre alten Siemens Kühl-/Gefrierkombi.

Gestern ging der Alarm des Gefrierteils an und die auf -20° voreingestellte Digitalanzeige blinkt.
Blinken bedeutet normalerweise dass er runterkühlt, aber die eingestellte Temperatur noch nicht erreicht hat.
Der Alarm geht bei ca. -12°los. Ein im Tiefkühlteil liegendes Thermometer zeigte mir auch ca. -11° an.

Habe dann die "Super"-Taste gedrückt, also Power-Kühlung, Anzeige im Display in diesem Fall "SU" ,blinkend...
und heute morgen waren es wieder -26° lt. dem Thermometer.

"Super-Taste wieder ausgedrückt, und die Anzeige im Display blinkt weiter bei -20° obwohl die Temperatur deutlich darunter lag. Vorhin noch mal gemessen, liegt jetzt wieder bei -16°, also keine Kühlleistung im Normalbetrieb, nur Kühlung im Betrieb "Super" oder auch Dauerfrosten genannt.

Hat Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?
Evt. Temperaturfühler oder Relaisschalter des Gefrierteils?

Hoffe auf Tipps...

Viele Grüße
Egon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kühl-/Gefrierkombi KG34P390/02 Gefrierteil kühlt nic

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Liebherr 1760 Kühlung korrekt? Auf Stufe 2 1/2 nur ca 12 Gr

Liebherr Biofresh Safe kühlt egal bei welcher Einstellung (0-4), immer nur auf ca. 9°C

Siemens Kühl-Gefrierkombi nach erreichen der Kühltemperatur

Oben