Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotenkarl

Neuling
Registriert
30.03.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady 530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe auch einen älteren Siemens Lady 530 Geschirrspüler bekommen, welcher nicht richtig abpumpt. Allerdings finde ich keine Explosionszeichnung zwecks der Pumpe, da ich vermute, das dort etwas verstopft/blockiert ist. Vielleicht kann mir da hier jemand weiter helfen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

die E-Nummer des Gerätes hilft dir, die richtigen Ersatzteile und Explo-zeichnungen zu finden.
Die Nummer findest Du auf dem Typenschild, das i.d.R. im oberen Türfalz eingelasert ist.
Je nach Lichtverhältnissen ist das nicht gut zu erkennen, darum mal aus verschiedenen Blickwinkeln und ggf. mit Leuchte dort nachsehen.

Mit der Nummer kannst du dann bei Siemens nach dem Gerät suchen.

Alternativ kannst Du mit der korrekten E-Nummer auch bei diesem Händler nachsehen.

Die FD-Nummer auf dem Typenschild gibt Auskunft über das Alter der Maschine.
Bei Geräten der BSH-Gruppe (Bosch-Siemens-Hausgeräte) addiert man zu den ersten beiden Ziffern zwanzig hinzu, das ergibt das Produktionsjahr, die dritte und vierte Ziffer stehen für den Monat.

Beispiel anhand der Kremplshop-Seite:
6502 = Februar 85
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerät vorziehen und hinten die E-Nr. vom Typenschild ablesen, sollte für einen Elektriker kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

BEKO DIN26220 Fehler E01 - pumpt andauernd ab

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Oben