Siemens Lady 45 läuft über (??)

Diskutiere Siemens Lady 45 läuft über (??) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 45 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sgl

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Lady 45
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe die oben genannte Spülmaschine. Folgendes Problem taucht erst sporadisch jetzt immer auf. Während des Hauptspülgangs (und nur da) lässt die Machine wohl Wasser ein, worauf die Kiste überläuft. Ich habe extra die Front abgeschraubt, weil mich der Ablauf interessiert und ich die Maschine mit Taschenlampe in Aktion beobachten wollte. Während der gesamten Spülphase war in den Ecken der Frontklappe immer leichte Schaumbildung zu beobachten, was wohl normal ist, das der Wasserstand in der Maschine ca. der Höhe der Ecken entspricht. Plötzlich stieg der Wasserstand rasant an (ohne das was von Wasserholen zu hören war). Ich schaltete dir Maschine sofort aus, dennoch trat dann Wasser aus, wo konnte ich nicht sehen. Etwas an der Front, da ich die geöffnet hatte, aber auch unter der Wanne trat Wasser aus, die Herkunft blieb auch mit Taschenlampe ungewiss. Ich habe ja evtl. den Programmknopf in Verdacht, dass der das Abpumpen lässt und in aktion Wasser einlässt.

Habt ihr einen Tip?


Danke

Bernd
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
2 was!

1. ganz leer machen und beobachten ob Wasser ohne Betrieb in die Maschine läuft. Wenn nein zu 2.

2. Schlauch zum Druckschalter verstopft oder Druckschalter defekt.
 
W

Wandstreicher

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
moin moin.

ähnliches problem trieb mir auch schon die panik ins gesicht. in meinem fall war die kleine turbelle durch die reste eines glasbruches in der maschine blockiert und drehte sich nicht mehr. das wasser wurde nicht rausgepumpt.

die "reparatur" war einfach, alle teile leicht zugänglich, sonst wäre ich da nicht beigegeangen.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 45 läuft über (??)

Ähnliche Themen

Siemens Lady 45 Spülbecken läuft voll / Spülvorgang stopp

Siemens Lady 45 Wasserrotor drehen sich nicht

Siemens Lady 45 Wasser läuft nach Spülprogramm weiter

Siemens Lady 45 Kein Spülwasser oder zieht kein Wasser

Siemens Lady 45 zieht wenig Wasser

Oben