Siemens Lady Plus 45 zieht kein Wasser!

Diskutiere Siemens Lady Plus 45 zieht kein Wasser! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Typ Lady Plus 45 E-Nummer: SR 1620 00 FD 6705 17401 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rhgeiger

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Typ Lady Plus 45

E-Nummer: SR 1620 00 FD 6705 17401

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Lady Plus 45 zieht kein Wasser!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ein echt alter Knochen. Täte uns fast Leid, das Teil wegzuschmeißen. Phänomen: das Programm läuft durch ohne dass die Maschine Wasser bekommt.
Folgendes konnte ich bisher diagnostizieren:
- Zulauf / Aquastop funktioniert
- Pumpe pumpt ab
- keine Lecks, Schwimmer im Boden liegt trocken
- in der Wassertasche steht Zulaufwasser, ohne dass Wasser in die Maschine läuft
- wenn man den Schwimmer oben in der Wassertasche nach untern drückt, läuft frisches Wasser über den Zulauf in die Wassertasche und tritt dann auch gleich am Überlauf der Wassertasche aus.
Weiter habe ich nicht geforscht. Die Maschine hat altersbedingt einiges an Ablagerungen. Ich vermute jedoch, dass der Niveaugeber kaputt ist. Da ich keine Unterlagen zu dieser Maschine habe und auch nicht die Zeit habe, alles zu zerlegen, wäre ich für zielführende Tipps dankbar.

Viele Grüße
rhgeiger
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rhgeiger

Willkommen im Forum
Von Sie habe ich keine Unterlagen.
Mach mal den Eimertest, wenn der Wasserdruck zu gering ist, wird die Einlaufzeit überschritten. Reinige auch den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

rhgeiger

Gast
Danke Schiffhexler,

Wasserdruck reicht. Das andere werden ich bei Gelegenheit checken.

Viele Grüße,
rhgeiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady Plus 45 zieht kein Wasser!

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

Oben