siemens lady plus pumpt wasser,spült nicht

Diskutiere siemens lady plus pumpt wasser,spült nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: lady plus E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt wasser,spült nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sandmaedchen

Gast
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: lady plus

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt wasser,spült nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo...

Also,meine Spülmashine spült seid neuesten nicht mehr.Schalte ich den waschgang ein pumpt die wasser ab und dann brummt die nur.Habe schon(als Frau)^^den filter rausgenommen und es beobachtet was des gerät macht wenn ich es einschalte.da kommt bissle wasser,sonst nix....schalte ich sie aus,pumpt die wasser ein dreckiges^^
 
S

sandmaedchen

Gast
so...hab ausprobiert so halben eimer wasser rein zu kippen und des ganze wasser is abgesaugt....prima

und nu?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sandmaedchen,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sandmaedchen

Gast
kannste mir es bitte deutlicher erklären...habe sowas noch nie gemacht.
Den Sieb und filter konnte ich ab machen aber da sieht man dann nur wie des wasser zuläuft und abläft...hab ja dann halben eimer rein gekiptt und des ganze wasser hat es abgepummt

das nächste problem is,es is ne einbau-spülmaschine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens lady plus pumpt wasser,spült nicht

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Haier DW9-TFE1 spült nicht, Abpumpen funktierniert

Oben