Siemens Lady Plus SpüMa bleibt im Programm stehen

Diskutiere Siemens Lady Plus SpüMa bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady Plus E-Nummer: SN55301/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SpüMa bleibt im Programm stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwek38

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady Plus

E-Nummer: SN55301/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SpüMa bleibt im Programm stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : SN55301/01
FD - Nummer : 7110107804
Typenschild Zeile 1 : S6M22S

ich habe ein Problem....
Meine Spülmaschine bleibt im Programm manchmal einfach stehen.
Die Maschine heizt ordnungsgemäß, das wasser wird warm.
Wenn ich den Programmwahlschalter weiter drehe, hilft das auch nur manchmal...
Kann jemand einen Rat geben oder einen Schaltplan zu Verfügung stellen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Uwe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Uwe,

prüf als erstes mal das Flachbandkabel im Knickbereich der Tür; die scheuern hier gerne mal ab.
Vorher die Frontabdeckung (Dekor) abnehmen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
U

uwek38

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für deine Antwort. Muss ich denn die Innenverkleidung der Tür abschrauben, oder wie kann ich das am besten kontrollieren?

Gruß
Uwe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du musst die Frontverkleidung (Dekor) wie folgt entfernen. Dekor nach Lösen (nicht ganz rausdrehen) der beiden seitlichen, oberen Schrauben (ggf. unter kleiner runder Abdeckkappe) leicht rausziehen und unten in der Arretierung durch vorsichtiges hochheben abnehmen. Dann von unten (auf dem Boden liegend) mit Lampe reinleuchten und erstmal das Flachbandkabel sichtprüfen. (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen).
Bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste rausnehmen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady Plus SpüMa bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens SX636X03ME/41 Spülmaschine bricht ab und zeigt Wasserhahnsymbol

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Oben