Siemens Lady 45 SpüMa heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens Lady 45 SpüMa heizt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 45 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JBM422

Benutzer
Registriert
26.02.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Lady 45
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hab seit 2 Tagen nen Problem mit meinem (schon älteren) SpüMa...
Alle Programme und Funktionen laufen scheinbar normal ab, allerdings wird das Wasser nicht mehr geheizt und die Trocknung am Schluss funzt auch nicht mehr... Was kann dort defekt sein?? Oder ist das Heizelement nochmal intern abgesichert??
Bin zwar RuF-Techniker aber leider keine große Erahrung in weisser Ware...
Gruß
Benny
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Nimmt der Spüler genug Wasser?
ca. 2-3cm sollte das Sieb geflutet sein.

freiliegende Heizung oder Durchlauferhitzer?

E-Nr. und FD Nr. angeben!!!!
(findest du am Türrahmen)


Gruß Rudi
 
J

JBM422

Benutzer
Registriert
26.02.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
AHHH, ein Typenschild....

E# : SR73230/10
FD# : 7207 123583

Da steht noch ne genaue Typ Bezeichnung: S4R2S


Also das vertiefte Sieb steht fast voll mit Wasser, das Geschirr ist auch nass, also gehe ich davon aus das genug Wasser einläuft und wie das mit der Heizung ist kann ich nicht sagen, habe nirgends Heizspiralen gesehen, jedenfalls nicht im Spülraum direkt, habe auch ausser dem Sieb nix auseinander gebaut, gehe daher von nem durchlauferhitzer aus, aber wie wird die Hitze zum trocknen erzeugt??
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,