Siemens Lady45 zieht kein Wasser

Diskutiere Siemens Lady45 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady45 E-Nummer: SR53303 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainerh

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady45

E-Nummer: SR53303

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es ist schon eine ältere Maschine, aber vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler.
Der Aqua Stop wird nicht mehr angesteuert, die Maschine zieht kein Wasser mehr.
Ich habe den Aqua Stop ausgebaut und die Geschirrspülmaschine direkt angeschlossen. jetzt bekommt sie Wasser, jedoch stopt die Wasserzuführung nicht mehr.
Wo sitzt bei der Maschine der Druckschalter, der den Wasserzulauf regelt? Der Aqua Stop wird nicht mit 230V angesteuert, erst beim separaten Test mit 230V gibt das Ventil den Durchfluss frei.
Wer kann helfen, ein Schaltplan würde mir schon reichen.

Im voraus vielen Dank
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ich würde zuerst einmal schauen, ob der Niveauschalter geschaltet hat (in der Wassertasche oben ist in einer kleinen Kammer eine Kunststoffschale, von der ein dünner Schlauch auf die andere Seite des Spülers zu einem Druckwächter führt).
Bei frühen Ausführungen war dort direkt ein Mikroschalter.
Wenn in dieser besagten Kammer der Wassertasche Wasser steht, so heißt das, daß der Niveauschalter geschaltet hat.
Der Aquastop, der ja gleichzeitig als Zulaufventil arbeitet, wird dann nicht angesteuert.

Weiters würde das heißen, daß die Wasserkammer an der Rückseite des Spülers gefüllt sein muss.
In der Folge müsste das Einlaufventil (links unten an der Wassertasche) aktiviert werden, und den Wasserweg durch die Regeneriereinrichtung ("braunes Zeugs" -Zitat Ende)
frei sein.

Folgende Fehler sind mir bekannt:
Defektes Einlaufventil (defekte Spule oder Stössel steckt)
Defekte Regeneriereinrichtung

LG Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady45 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens Waschmaschine IQ890 Waschmaschine zieht kurz Wasser und bleibt ohne Fehlermeldung stehen.

Siemens S9LT1S Siemens Spülmaschine füllt sich mit Wasser, spült aber nicht

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben