Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"

Diskutiere Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt" im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Ladyplus45 E-Nummer: SR55303 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter "hakt" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Ladyplus45

E-Nummer: SR55303

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter "hakt"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So, icke denn ma wieder:

Beim meiner altbekannten Uralt-Lady E-Nummer&Explo klickhier hängt seit neuestem der drehbare Programmwahlschalter in der Drehrichtung nach "rechts", also zu unserem "Immer-Benutzten"-65°Programm.

Da ich nie ein anderes Programm benutze, überlege ich, dass ich den Drehschalter mit der hakeligen Hintergrund-Mechanik einfach dauerhaft auf dieser Stellung stehen belasse, und die Maschine einfach immer künftig vor dem Spülgang an den Strom nehme und danach wieder weg vom Strom - und dies mir einer schaltbaren Steckdose, mit ausreichend (3600W) Schaltstrom-Verträglichkeit.

Spricht sonst etwas dagegen - werter Kollege @havelmatte?

Ich drehe ja eh immer das Geräteventil je Spülgang auf und zu für die Benutzung, und daher wäre es kein Problem, nun auch noch parallelel einen Schalter für die Stromversorgung zu tippen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Beim meiner altbekannten Uralt-Lady

Meine ist 4 Monate älter :D

Kannste aber so machen, ist nichts gegen einzuwenden.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, und ich würde dafür gerne eine "Funksteckdose" nehmen - z.B. klickklicksowas hier, denn immer unter die Spüle bücken muss nich sein, denn ich werde ja genau wie die Lady nicht jünger, und schalten dann hiermit?

Oder sollte das besser allpolig getrennt werden, bzw. getrennt sein müssen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Funkdose geht i.O. Gegen den Wandschalter ist auch nichts einzuwenden
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
(handshake) Na denn bin ich beruhigt und spare eine Menge Bastelei! (beer)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, natürlich schon lange installiert - und geht wunderbar!

Der Wandschalter ist tatsächlich ganz flach, nur ca. 1,5 cm, eben wie Rahmen und Taster bei einem "normalen" Lichtschalter, und kann überalle sowohl aufgeschraubt als auch geklebt werden mit entweder den beiliegenden Schrauben oder ebenfalls beiliegendem Klebepad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Ladyplus45 Wahlschalter "hakt"

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Siemens Lady PLUS 253 FI Schalter wird ausgelöst

Oben