Siemens (Medical Solutions) Deutschland Navigator Mod.nr. 0

Diskutiere Siemens (Medical Solutions) Deutschland Navigator Mod.nr. 0 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens (Medical Solutions) Deutschland Typenbezeichnung: Navigator Mod.nr. 03099959 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rolf marquardt

Gast
Hersteller: Siemens (Medical Solutions) Deutschland

Typenbezeichnung: Navigator Mod.nr. 03099959

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pulsierende Helligkeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin erstmal, ....

also mein TFT ist ein recht unbekannter, habe nix gefunden im Internetz, was mir weiterhilft. Hier im Forum wurde ein pulsierendes Bild bei einem Datenmonitor beschrieben, der hat aber ein Bildrohr. Bei mir wird das Bild heller und dunkler im Wechsel, ungefähr 4 oder 5 mal pro Sekunde, ständig vom Anschalten bis zum Abschalten, und ich kann fast ganz normal mit ihm arbeiten, kann alles erkennen, die Bilddarstellung ist ansonsten ohne Fehler. Mich erinnert das Bild an Stummfilme, die im Fernseher betrachtet auch mit sehr ähnlichem und ständigen Helligkeitspulsieren zu sehen waren.
Der Effekt tritt auch auf, wenn der TFT nicht an die Grafikkarte angeschlossen ist, dann siehts auch aus wie ein OSD aus der zeit, als die Bilder laufen lernten.
Der Unterschied heller-dunkler ist ungefähr in 10% Bereich.
Hab ihn schon auf gehabt, übrigens sehr stabil gearbeitet, mit richtigen Schrauben, einem herrlichen Alugehäuse unter dem Kunststoff, war aber zunächst nichts zusehen. Habe insgesheim auf einen Dicke Backen Elko gehofft...... nee. So einfach ist es dann wohl doch nicht. Ich möchte ihn soooooooo gerne weiterbenutzen.

Oskar hab ich leider nicht, mein Voltmeter ist für das Pulsieren wohl zu träge, die Spannungen aus dem Netzteil erscheinen dort ohne Puls. Muss ja nix heißen.
Kennt jemand den Fehler, würden es die Elkos sein können ?

Grüße an alle.
Danke im Voraus.

Rolf Marquardt
 
B

baloo

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon nachgesehen, ob alle Röhren der Hintergrundbeleuchtung funktionieren? Der Ausfall einer Röhre macht sich in der Regel nur durch einen relativ kleinen Helligkeitsunterschied bemerkbar. Kannst ja mal probieren, die Röhren einzeln abzustecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens (Medical Solutions) Deutschland Navigator Mod.nr. 0
Oben