Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV geht aus

Diskutiere Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: MYRICA V40-1 LCD-TV Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: MYRICA V40-1 LCD-TV

Inverter: 24V40W2S (HIP0212A) REV4_1

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Fernseher lässt sich einschalten. Die grüne LED leuchtet auf dem Bildschirm ist die Sanduhr zu erkennen und nachdem lnks oben in der Ecke er Eingang (Digital) angezeigt wird geht der Bildschirm aus und springt wieder auf Standby.
Hatte er kurze Zeit sporadisch nun stetig.
Ich habe die Lötstellen auf dem Netzteil nachgelötet, leider kein Erfolg.

Danke für die Hilfe.
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

keine Idee dazu
Schade ich hoffte ich bekomme Unterstützung
Danke Frank
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo über prüfe mal elkos im nt sind meißten die beiden 220 oder 3300 mµ
mfg
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach mal bitte ein foto vom innen leben besonder das nt
kralle schrieb:
hallo über prüfe mal elkos im nt sind meißten die beiden 220 oder 3300 mµ
mfg
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo
ich habe das Bild mit angehängt. Die Elkos sehen auf den ersten Blick gut aus, Keine Wölbung oder locker.

[attachment=0]100_4344_11.JPG[/attachment]

Danke für die Unterstützung
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

noch Ideen?

Gruß Frank
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
geht er denn immer nach der gleichen zeit aus oder variieren die abstände?
geht er in warmen räumen eher aus?
bleibt er an wenn du nen warmen/kalten fön hinten reinhälst?
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe alles Nachgelötet und jetzt geht ab und zu vorher auch das Backlight aus
Es geht manchmal links und manchmal ganz aus. Nach ca 5 sec.
Dann fällt er wieder wie gewohnt nach ca 15 sec in den Standby
Temperatur habe ich noch nicht gecheckt
mache ich heute mal
Bin dann 2 Wochen im Urlaub und melde mich wieder

Danke
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe es mit einem Fön versucht und der Fehler hat sich nicht verändert.

Schade kein Indiz für einen Wärmefehler.

Noch Tipps.

Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
versuch die beiden kleinen elko´s links an den steckern, denke aber eher es liegt am inverter...
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo ich habe nun einige Elkos getauscht das Bild bleibt unverändert.
Ab und zu kommt es zu einem etwas lauterem Summgeräusch und dann geht das Backlight ganz aus oder nur einseitig.

Mensch ich komm nicht weiter

Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie gesagt ich denke es ist der Inverter, aber Elko´s müssen nicht immer wölbig sein.
Vor allem kleine 1 bis 10uF haben oft Kapa-Verlust...
Ich würde alle kleinen erneuern - rechts oberhalb ist ein Transistor, den kontrollieren.
Dann zum Inverter, bei A..O nicht gerade billig, die Trafo´s nachmessen und die Sicherungen. Es müssten 1 Haupt- und 4 Kleinere Sicherungen sein...
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo
kannst Du mir näher beschreiben wo die Sicherungen sein sollen und welche Kondensatoren gemeint sind.

SInd es die blauen oder sind es Elkos?
Welchen Transistor.

Danke für die Info
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Transistor rechts neben dem Elko CS11 bzw C511 auf Kurzschluß bzw Feinschluß prüfen...

Um die Elkos auszuschließen machen viele eine ElkoKur,da du den Wärmetest gemacht hast, gehe ich stark davon aus, das sie in Ordnung sind...

Zum Inverter: Vereinfacht, Vergleichsmessungen der einzelnen Pins an den Trafos, bin mir sicher einer von ihnen ist hin.
Sicherungen sind meist klein und weiß und eine etwas größere schwarze, inder Nähe des Steckers...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
sonst poste mal den inverter
 
D

Daniel1234567

Neuling
Registriert
27.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch einen Siemens Mycra V40-1
Bei mir geht der Fernseher aus wenn er länger an ist. Dann klackt es, alle LED sind aus. Dann dauert es ein wenig und wenn ich den netzstecker ziehe und wieder einstecke lässt er sich wieder einschalten. Denke ein wärmeproblem?? Allerdings kommt der fehler sporadisch vor, aber mit steigender tendenz.
gibt es schaltpläne für den TV oder hat jemand einen Tip
 
K

kojub

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich kaufte mir ein Fernsehen ohne eine der IC221 (Foto)
Nun kann ich leider kein Teil finden.
Bitte, seinen Namen .
Danke[attachment=0]savvy42w_2.jpg[/attachment]
 
K

kojub

Benutzer
Registriert
04.01.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Beitragvon oleg-br am Sa 08 Jan, 2011 19:01
Hallo kojub, Bezeichnung für IC221 ist KA78R33. Viel Glück

Vielen Dank oleg-br
Grüße an alle.
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

bin mal wieder mit meinem alten Thema zu Gange.
Der LCD TV geht nun gar nicht mehr an. Die LED ist Grün und beim Einschalten macht das Relais klack klack und
kann erst wieder erneut einschaltet wenn der Hauptschalter betätigt wurde.

Bei weiterer Fehlersuche war der rot gekennzeichnete ELKO defekt und hatte Null Ohm.
Hab das Teil ausgetauscht und nun stellt sich das Fehlerbild so dar.

Danke für die Hilfe
 
D

dec40392

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Sorry noch das Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens MYRICA V40-1 LCD-TV geht aus

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Oben