Das Elektronik-Portal
 

Siemens ohne Funktion

kwaifeh1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens ohne Funktion

 · 
Gepostet: 04.03.2020 - 18:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SE64M364EU/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum, folgendes Problem ist bei meiner Spülmaschine heute aufgetreten.
Eigentlich wollte ich nur den Wasserhärtewert einstellen. Deshalb habe ich laut der Beschreibung den Schalter B gedrückt und zeitgleich den Hauptschalter betätigt(da sollte dann in der Ziffernanzeige eine 4 kommen) die vier kam nicht also habe ich noch zweimal die Taste B gedrückt. Auf einmal war alles aus, dieser Zustand ist jetzt so und ich weiß nicht weshalb, und wie ich die Maschine wieder zum laufen bringen kann! Stecker wurde schon gezogen, auch die Sicherung überprüft, Reset angewendet, aber da leuchtet nichts mehr :( Jemand eine Idee?
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens ohne Funktion

 · 
Gepostet: 04.03.2020 - 19:32 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn keine elektotechn. Kenntnisse vorhanden sind wird das schwer.
Als erstes müsste man Spannung prüfen Netzschalter durchmessen ggg überbrücken und Elektronik prüfen.
Ich würde daher zu fachkundiger Hilfe raten.

Gruß flumer
kwaifeh1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Siemens ohne Funktion

 · 
Gepostet: 04.03.2020 - 20:44 Uhr  ·  #3
Danke flumer,
ich dachte es gibt evtl.einen Trick(Tastenkombi drücken)oder so. Mehr habe ich ja auch nicht gemacht!
Hatte ich bei einem Bosch Wäschetrockner mal(keine Funktion mehr), da musste rückseitig die Abdeckung abgeschraubt werden und darunter war unter anderem ein Schalter, nach dem drücken lief der trockner wieder!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Funktion