Siemens ohne Funktion

Diskutiere Siemens ohne Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: SE64M364EU/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kwaifeh1

Benutzer
Registriert
04.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SE64M364EU/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum, folgendes Problem ist bei meiner Spülmaschine heute aufgetreten.
Eigentlich wollte ich nur den Wasserhärtewert einstellen. Deshalb habe ich laut der Beschreibung den Schalter B gedrückt und zeitgleich den Hauptschalter betätigt(da sollte dann in der Ziffernanzeige eine 4 kommen) die vier kam nicht also habe ich noch zweimal die Taste B gedrückt. Auf einmal war alles aus, dieser Zustand ist jetzt so und ich weiß nicht weshalb, und wie ich die Maschine wieder zum laufen bringen kann! Stecker wurde schon gezogen, auch die Sicherung überprüft, Reset angewendet, aber da leuchtet nichts mehr :( Jemand eine Idee?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn keine elektotechn. Kenntnisse vorhanden sind wird das schwer.
Als erstes müsste man Spannung prüfen Netzschalter durchmessen ggg überbrücken und Elektronik prüfen.
Ich würde daher zu fachkundiger Hilfe raten.

Gruß flumer
 
K

kwaifeh1

Benutzer
Registriert
04.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke flumer,
ich dachte es gibt evtl.einen Trick(Tastenkombi drücken)oder so. Mehr habe ich ja auch nicht gemacht!
Hatte ich bei einem Bosch Wäschetrockner mal(keine Funktion mehr), da musste rückseitig die Abdeckung abgeschraubt werden und darunter war unter anderem ein Schalter, nach dem drücken lief der trockner wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens ohne Funktion

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Siemens SN28N260DE/01 Hauptschalter ohne Funktion, Maschine spült aber

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens HB890 Uhr blinkt, Klackern ist zu hören, Tür läss

Oben