Siemens party Geschirrspüler zieht kein Wasser Aquastop defe

Diskutiere Siemens party Geschirrspüler zieht kein Wasser Aquastop defe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: party E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser Aquastop defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias.micklitz

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: party

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler zieht kein Wasser Aquastop defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hall zusammen,

nachdem ich unsere Küche umgebaut habe, funktioniert leider unser Geschirrspüler nicht mehr indem er kein Wasser mehr zieht.

Nachdem ich jetzt so einiges was hier im Forum beschrieben wurde ausprobiert habe( Eimertest, Bodenwanne geleert, Aquastop geklopft usw.) bin ich mit meinem Latain am Ende und kurz davor einen Handwerker anzurufen.
Meine Frage ist nun folgende:
Ich habe den Aquastop jetzt komplett abgebaut und habe mal durchgepustet. Hier geht leider überhaupt nichts, auch wenn ich den mit abgeklemmten Schlauch (Zuleitung zur Maschine) an das Eckventil anschliesse (und aufdrehe), kommt kein Wasser durch!Müsste man hier nicht wenn er komplett "abgeklemmt" ist problemlos durchblasen können bzw. Wasser da durchlaufen, oder ist das erst möglich wenn der an der Elektrik angeschlossen ist. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Aquastop defekt ist?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Matthias
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Matthias,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

matthias.micklitz

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank zunächst für die schnelle Reaktion!

Bin gerade auf der Arbeit und hab mir eine Typbezeichnung ergoogelt. Die Typenbetzeichnung ist Typ SD13GT1S. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 45 cm Unterbaugerät.
Zu meiner Problemstellung wäre noch zu erwähnen, dass die Maschine einmal nach dem Umbau noch gelaufen ist. Als kein Wasser mehr reinlief fiel mir auf, dass sie nicht richtig abgepumpt hat und Wasser drinn stand (Wasser ist aber raus...hab das Gerär komplett entleert). Es kann sein, dass der Abwasserschlauch abgeklemmpt war (hierfür gibt es zwar keine Indizien, aber da er bis zum Umbau immer Problemlos lief, kann ich das nicht ausschliessen).

Danke schonmal für Deinen Einsatz. Wenn Du noch eine genauere Bezeichnung brauchst gucke ich später nochmal im Gerät nach.
Viele Grüße
Matthias
 
M

matthias.micklitz

Gast
Hallo,

hab nochmal nach der E Nummer geschaut. Diese lautet:SF 24M256EU/15!

Dank und Gruß

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens party Geschirrspüler zieht kein Wasser Aquastop defe

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Geschirrspüler Zieht kein Wasser

Siemens Typ S9LT1S Es läuft kein Wasser ein

Siemens TopLine Geschirrspüler zieht kein Wasser

Siemens SD13GT1S Zieht kein Wasser mehr

Oben