Das Elektronik-Portal
 

Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu

zehbeh
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S 14-70

E-Nummer: WM14S740 / 01 FD 8611200359

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine stoppte gestern plötzlich mit der Fehlermeldung "Pumpe verstopft". Also das Wasser über den Schlauch unter der Wartungsklappe abgelassen, dann den Pumpendeckel geöffnet und die Verunreinigungen entfernt. Danach lief sie wieder einwandfrei. Heute, 3 Wäschen später die gleiche Fehlermeldung. Nur nun lässt sich plötzlich der Pumpendeckel nicht mehr öffnen. Nur noch ca. knapp eine 45° Drehung dann ist Schluss.
Ein Freund sagte mir, dass er das auch gehabt hätte, und es wohl ganz typisch sei, dass sich der Pumpendeckel nicht mehr öffnen ließe. Sein Tip: Deckel zerstörend öffnen und einen neuen bestellen. Kann das die Lösung sein???

Ein weiteres Problem ist: die Maschine ist noch kein Jahr alt, verliert man gleich die Garantieansprüche, wenn man sich da jetzt so dran zu schaffen macht oder die gar zerlegt?

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Gruß, Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, 1470, Pumpe, pumpt, Pumpendeckel