Siemens Pumpt kein Abwasser ab

Diskutiere Siemens Pumpt kein Abwasser ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Abwasser ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ybofc

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Abwasser ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe eine Siemens Spülmachine, die pumpt nicht ab, die Laugenpumpe dreht sich,
habe die ausgebaut und abpumpen lassen.

habe die Abdeckung unter den sieb abgemacht,der das pumpenrädchen abdeckt. Der dreht sich, also der bleibt niergends hängen geräusche der Laugenpumpe sind auch vorhanden.
Habe auch folgendes gemacht

- ich habe den Abwasserschlauch von der Spüle abgemacht und währen den Abpumpvorgang an den Wassersauer gehalten,
wasser wird gesaugt also ist auch der Abwasserschlauch rein. Habe heißes wasser mindestens 50 liter abgesaugt. von alleine kommt da nichts raus.

Waschmachine ist mit am gleichen sifon angeschlossen funktioniert einwandfrei

bei der spülmachine kommt frischwasser rein nur raus kommt von da nichts.



Laugenpumpe sieht so aus ausgebaut und auf funktion überfrüft, es dreht sich wenn man das Abpumpprogramm wählt.

wieder eingesetzt und die abdeckung für die Laugenpumpe abgeschraubt und nachgeschaut ob es während es eingesetzt ist sich auch dreht beim abpumpen. tut es!!!

dann habe ich den Abwasserschlauch am Sifon abgemacht und während den Abpumpvorgang an einem Wassersauger gehalten. das Wasser kommt durch somit dürfte eigentlich der Abwasserschlauch nicht verstopft sein.

Ohne den Wassersauger kommt kein tropfen Wasser raus.


Die Spülmachine ist bereits seit 2 jahren auf dem selben Fleck da war alles in Ordnung kein Schlauch verklemmt oder sonst was.


Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Pumpt kein Abwasser ab

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Elektrolux 911N82-1F Pumpt nicht ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben