Siemens "Smart" FC306V4

Diskutiere Siemens "Smart" FC306V4 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Siemens "Smart" FC306V4 Hallo, habe hier den TV von meiner Nichte, dem ist die grüne Farbe ausgegangen und ich habe keinen Schaltplan. Ohne bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Siemens "Smart" FC306V4

Hallo,
habe hier den TV von meiner Nichte, dem ist die grüne Farbe ausgegangen und ich habe keinen Schaltplan.
Ohne bin ich soweit vorgedrungen, daß ein Tausch der RGB Leitung vom Chassis keine Änderung bringt und der G-BIAS Regler auf der Bildrohrplatine keine Funktion bewirkt. R und B funktionieren.
Auf der Platine sitzt ein TDA61030, den ich stark im Verdacht habe, find im Netz aber kein Datenblatt und das Teil auch nicht als Bauteil.
Hat jemand den Plan oder ne Idee, wäre Klasse.

Gruß
Joe
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches Chassis ist denn da drni?

Gruß
VSiggi
 
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vsiggi,
Chassis ???.
Steht groß Siemens drauf, und ein paar Nummer am Rand, ich zitier mal alle:
7608
00090089
614095040550
0195TA055D
02218
so, das ist alles, was ich finde, hilfts weiter?
Gruß
Joe
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Sollte auf dem Aufkleber auf der Rückwand stehen. CS... z.B.

Gruß
VSiggi
 
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
da steht nur die E Nr. FC306v4 und dann noch PBG STXT T sowie nochmals groß die 7608
Gruß
Joe
 
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
noch eine Korrektur, das IC ist ein TDA6301Q, mit Lupe sieht man einfach besser.
Gruß
Joe
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Löt einfach den Tda von der roten oder blauen aus und vertausch ihn mit dem Grünen. wenn dann immer noch grün fehlt und die beiden anderen farben da sind ist das Bildrohr mit hoher Warscheinlichkeit def. Wenn jetzt eine andere Farbe Fehlt und gün da ist dann ist der Ic def.Hab auch schon Hochohmige Widerstände auf der Bildrohrplatte gehabt.
Gruß jonny
 
J

joe byte

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo jonny und VSiggi,
vielen Dank für Eure Hilfe, Gerät läuft wieder.
jonny, es war tatsächlich ein 82K R, der hochohmig war. sah aus wie neu.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Joe
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, wollte nur noch schnell das Chassis posten PT9601.
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens "Smart" FC306V4
Oben